was tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

vater 100%
mutter 0%

4 Antworten

vater

Ich hab schon auf deinem anderen Account geantwortet, daher hier nur Copy & Paste:

Nach der zweiten Woche erzählte sie uns, dass wir mit ihr umziehen und dort bleiben sollten. Ich wusste nichts davon, genauso wenig wie mein Vater und mein Bruder

Das wäre für mich der Punkt, an dem ich meine Entscheidung fest machen würde. Eure Mutter hat schon einmal hinter eurem Rücken eine wichtige Entscheidung getroffen, ohne dich (und viel wichtiger: deinen Vater) mit einzubeziehen.

Er hat mich angemeldet, und morgen soll ich bereits dort sein,

Und hier schon wieder. Du wirst gar nicht gefragt und Dinge, die dein leben betreffen über deinen Kopf hinweg entschieden.

Wenn dein Vater mit der ganzen Sache einverstanden ist und je nach dem, wie gut eure Beziehung ist, würde ich mir ernsthaft überlegen dorthin zurück zu gehen. Klar, ich kann nur von außen Beurteilen, aber ich würde schon wollen, dass man gerade in Sachen wie Schule und später Ausbildung/Studium eigene Wege gehen darf.

Schwierig, schwierig.

Je nachdem, wo deine Chancen besser stehen.

vater

Du bist nicht verantwortlich für die finanzielle Situation deiner Mutter. Denk an deine eigene Zukunft und entscheide wo es dir besser gefällt. Ohne Realschulabschluss hast du keine guten Aussichten auf eine Ausbildung. Hast du von dieser Berufsschule eine Zusage erhalten?

Solche schwerwiegenden Entscheidungen müssen bei geteilten Sorgerecht immer beide Eltern zusammen treffen, ansonsten ist das nicht möglich.

Deine Eltern müssen sich also abgesprochen haben. Wenn nur ein Elternteil das Sorgerecht hat, dann kann auch dieser Teil das alleine bestimmen.

In beiden Fällen liegt das Entscheidungsrecht trotzdem bei deinen Eltern - du musst also machen was sie sagen.