Wie kann ich mit Tennis aufhören?

9 Antworten

Gibt's denn eine andere Sportart oder sonstiges als "Zaunpfahl", womit du winken könntest?

Klar, wenn bei euch alle so vom Tennis begeistert sind, ist es schwer, sich davon abzuwenden. Trotzdem sind 5 Jahre ein ziemliches Pfund, das du in die Waagschale beim Argumentieren werfen kannst.

Wenn es einfach nicht dein Ding ist und auch keinen Spass macht, wird deine Familie es wohl oder übel akzeptieren müssen. Viel Glück dabei! ;)

Es ist immer schön, wenn die ganze Familie ein Hobby hat. Prima, wenn das klappt. Aber bei dir ist das halt nicht der Fall. Du magst schön spielen, was aber nicht heißt, das es dir auch Freude macht. Und dafür ist ein Hobby halt in erster Linie da. So solltest du das auch deinen Eltern sagen: ja ich kann spielen,ich weiß, aber Freude macht es mir halt nicht.

Das Probelm dürfte dann vielleicht sein, das du dich ausgeschlossen fühlst, wenn die anderen zu Turnieren fahren, darüber reden, fachsimpeln usw. Das muss dir klar sein, und auch deinen Eltern. Beschweren das dann nur der Tennis im Vordergrund steht, solltest du dich dann nicht allzuoft.

Du solltest dich mal mit deinen Eltern zusammen setzen. Sie können dich nicht zu einem Sport zwingen der dir überhaupt keine Freude bereitet. Am besten du erklärst Ihnen warum du den Sport nicht magst, bzw. warum du auch keine Turniere spielen möchtest. Vielleicht hast du ja andere Hobbies oder Sportarten die dir mehr Spaß machen und kannst ihnen vermitteln, das Tennis einfach nicht dein Ding ist. Auf jeden Fall würde ich mich nicht zu etwas zwingen lassen, was mir selbst keinen Spaß macht.

Tennis oder reiten?

Ich weiß nicht was ich machen soll :( Ich habe jetzt mit tennis und reiten angefangen aber darf nur eins machen wegen der kosten...:( jetzt weiß ich nicht was. Ich habe als kind mal geritten hatte aber einmal angst weil ich jmd. runterfallen sehen habe aber jetzt habe ich ja wieder angefangen und bin auch glücklich ud es macht mir spaß:). aber bei tennis hätte ich eine freundin die das macht und es macht mir genauso spaß:) soll ich jetzt mein erfüllten traum wieder zu reiten aufgeben nur weil tennis sicherer ist und weil eine freundin dabei wäre oder soll ich doch weiter reiten weil sich mein traum erfüllt hat und ich später auch vielleicht ein pferd habe, dann müsste ich aber mit tennis aufhören was ich auch dumm finde. ich weiß es einfach nicht:'( bitte sagt mir was ihr an meiner stelle wählen würdet. danke schoneimal für die antworten:)

...zur Frage

Mit dem Hobby aufhören?

Ich habe früher sieben Jahre lang schwimmen gemacht und habe aufgehört weil ich einfach immer Bauchschmerzen hatte als ich zum Schwimmtraining gegangen bin.. und na ja jetzt bin ich ein Jahr beim Tennis dabei und es macht mir einfach keinen Spaß mehr. weil wir immer nur dasselbe machen und ja ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll dass ich mit Tennis auf möchte😅 weil sie stolz darauf sind und ich es so gut kann..😣 könnt ihr mir irgendwie helfen dass ich das meinen Eltern sagen kann und sie mir das gut abnehme weil ich habe echt angst das sie traurig sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?