Hobby beenden, wie überzeug ich meine Eltern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 2 Jahre Hiphop ist jetzt nicht so lange, dass du kurz vor der "Olymiateilnahme" stehst, und nicht so kurz, dass du dir keinen Eindruck hast machen können. Eigentlich sind zwei Jahre der perfekte Zeitraum, um danach seinen Hobbyschwerpunkt zu wechseln. Daher ist es meiner Meinung nach völlig ok, wenn du aufhörst.
Ich habe auch vielleicht 4-5 Hobbys, deren Intensität in der Ausübung sich jährlich ändert, aber auch wieder zurückändert. Wenn man immer nur dasselbe macht, kann das schnell langweilig werden. Abwechslung tut gut und ein äußerer Zwang ist hier absolut kontraproduktiv. Deswegen kann ich dich sehr gut verstehen.

Ich denke, dass deine Mutter sich eher darum Sorgen macht, was danach an die Stelle von Hiphop treten wird. Am Handy oder PC zu zocken, ist nur wenig förderlich für deine Gesundheut und deine sozialen Kontakte. Und ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter hier eine Gefahr sieht.

=> Es ist dein Leben und du bist sicherlich alt genug, um selbst zu bestimmen, wie du deine Freizeit verbringen möchtest. Aber deine Mutter würde sich sicherlich sehr freuen, wenn du schon ein Alternativ-Hobby gefunden hättest, das an die Stelle von Hiphop in deinem Leben treten könnte. Hast du da vielleicht schon etwas ins Auge gefasst?

LG
MCX

Es ist dein Leben, nicht ihres!

Wenn du es wirklich nicht mehr willst, hör auf und sag ihr das selbstbewusst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass es oft Sinn macht, weiterzumachen, auch wenn es zur Zeit Überwindung kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Schule so ausgelaugt zu sein, kann n Anzeichen davon sein, dass du gerade nichts hast, wofür du richtig brennst.

Ich finde man braucht echt ein Hobby worauf man richtig bock hat, grade in der Schulzeit.
War früher ähnlich wie du, wenn du was hast was dir richtig viel spaß macht, dann ist man auch viel fitter.

Aber wenn du aufhören willst und erstmal nichts anderes machen willst, dann sag das deiner mum genau so.

Du musst überhaupt nicht fragen. Gehe einfach nicht mehr hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Jojo131205  06.06.2020, 19:38

Es ist sehr spät aber habe gerade das selbe Problem. Würde sie das nicht merken?

Sag ihr das was du geschrieben hast.