Möchte mit meinem Hobby aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich glaube, du solltest aufhören. Spaß ist sehr wichtig und die Schule auch. Von Jazzdance hast du exakt gar nichts... außer eben Spaß, wenn es denn Spaß machen würde.
  • Es ist deine Freizeit. Sie sollte zur Entspannung dienen und Spaß bringen. Nicht noch Stress oder Frust sein.
  • Nach so vielen Jahren ist es völlig OK, wenn du dich fortan auf die Schule konzentrierst oder dir irgendein anderes harmloseres Hobby suchst, das nicht ganz so viel Training erfordert.
  • In deinem Alter kommt es ja auch in Frage, auf Standardtanz umzusteigen, womit man langfristig viel mehr anfangen kann. 

Wenn es so negativ ist dann hör auf. Solltest du es vermissen kannst du immer noch wieder anfangen. Vielleicht findest du auch etwas anderes das dir Spaß macht. Nur weil du es vermissen würdest nicht aufzuhören macht keinen Sinn

Ich kann da nicht wieder Anfangen :( wenn man raus ist, ist man raus. Also jedenfalls aus dieser Gruppe

0
@EisblattWaCa

Das dachte ich mir, aber vielleicht woanders. So wie du es beschreibst macht es keinerlei Sinn mehr weiter zu machen. Es wird dir schwer fallen loszulassen, aber manchmal muss man das... Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, das musst du selbst für dich entscheiden, ich kann dir nur sagen wie es wirkt und wie ich entscheiden würde

0

Wenn es dir keinen Spaß macht, Probier mal was anderes aus, Etwas außergewöhnliches! Ich für meinen Teil Spiele Jugger (Viel Spaß beim Wikipedia Durchsieben), Und Arbeite ehrenamtlich seit kurzem (Wieder) in einer Skiwerkstatt.

Übergeben im Training?

Hallo ich tanze in einer Tanzgruppe. Und mir war heute vor dem Training eh ein bisschen schlecht. Auf jedenfall habe ich beim ersten Mal tanzen unseres Turniertanzes ein Kloß im Hals gespürt. Als ich danach nochmal getanzt habe müsste ich raus rennen brechen. Mir war es so peinlich..was war das denn? Ich hatte noch volle Kraft und Ausdauer also überanstrengt habe ich mich definitiv nicht..weil manchmal ist es so das wenn ich richtig an meine Grenze gehe auch schlecht wird .. mir war es so peinlich habe dann auch nicht weiter trainiert jetzt liege ich im Bett und mir ist immer noch schlecht

...zur Frage

Idee für Projekt mit Klasse im Musikunterricht?

Ich gehe in die 11. Klasse und im Musikunterricht haben wir nun die Aufgabe von unserem Lehrer bekommen, irgendetwas musikalisches für den Unterricht zu machen. Damit gemeint ist, dass wir eine gewisse Zeit (muss nicht zu lang sein, aber mehr als 15min) der Klasse eine Musikrichtung/Tanz/einfach alles was in Richtung Musik geht, vorstellen/vorspielen. Dabei müssen wir allerdings die Klasse einbinden, mit anderen Worten ein Klavierstück vorspielen reicht nicht. Mit Einbinden mein ich, dass die Klasse auch aktiv wird.

Als Beispiel weiß ich von einem Tanz, den einer der Klasse beigebracht hat. Nun ist mein Problem, dass ich nicht all zu musikalisch bin, also kein Instrument wirklich spielen kann und auch keine anderen Talente wie z.B. beatboxen habe. Deswegen frage ich euch, habt ihr eine Idee, was ich mit der Klasse machen kann und nicht zu schwer ist, so dass ich es selber lernen kann? Schon mal im vorraus vielen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Spaß und Motivation am Fußball verloren. Was meint ihr?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9te Klasse und ich hab ein sehr großes Problem uns war ich war schon immer von Fußball begeistert war voller Motivation seit dem ich Fußball im Verein spiele ich spiele auch gut und spiele in der Verbandsliga aber seit paar Wochen hab ich ein Problem uns war habe ich die Lust am Fußball verloren und ich habe auch keine Motivation mehr aber ich will nicht alles einfach weg werfen ich weiß nicht woran es liegt ich habe null Motivation mehr im training momentan geht mir vieles durch den Kopf wieso willst du nur aufhören denk ich mir doch die andere Stimme in mein Kopf sagt hör auf du hast eh kein Bock mehr was soll ich tun -.-

...zur Frage

Kann ich mit diesen Noten ausgleichen?

Ich gehe in die 9te Klasse auf einer Realschule in NRW und habe eine 5 in Mathe und in Geschichte aber kann diese ausgleichen würde ich damit in die 10te Klasse kommen?

...zur Frage

mit hobby aufhören..trainerin sagen

Hallo ich habe das Problem dass ich gerne mit dem Tanzen aufhören würde weil es mir einfach keinen Spaß mehr macht und ich auch keine Lust habe. der Weg bis zum Training ist aber sehr weit deshalb ist es schwer der Trainerin persönlich zu sagen dass ich aufhören möchte findet ihr das es bei diesen Umständen auch okay ihr das per WhatsApp zu schreiben oder eben SMS weil ich finde einfach nur um ihr zu sagen dass ich aufhören möchte muss ich jetzt nicht Kilometer weit fahren und das würde bestimmt auch reichen oder? Dankeschön🎀

...zur Frage

Setzungsgefährdet?

Bin in der 7ten klasse sitzen geblieben gehe jetzt in die 9te immer noch selbe schule real kann ich die 9 klasse wiederholen oder muss ich die schule verlassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?