Ballett oder reiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Reiten 80%
Ballett 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai

Abnehmen kann ich dir deine Entschediung so nicht. Ich habe bis vor 2 Jahren 2x die Woche Ballett gemacht und bin Smanstags immer Reiten gegangen. Meine Mutter hat auch nur Ballett gezahlt, das Reiten musste ich selber zahlen. ich putze deshalb jede Woche einmal bei meiner Oma, aber man kann auch Zeitungen austragen etc. . Bei mir passte es Schulisch von den Stunden irgentwann nciht mehr, sodass ich Ballett aufgehört hab und mittlerweile eine Reitbeteiligung hab. Ich liebe Pferde und reite für mein Leben gerne, deshlab würde ich jetzt auch reiten sagen. Aber die Überlegen soll gut überlegt sein, weil Reiten kein billiges Hobby ist :) .

Reiten

Bei mir war es so ähnlich.Warte noch etwas und schau ob dir das Ballett wirklich längerfristig keinen Spaß mehr macht.Wenn dass der Fall ist ist es dass beste zum reiteb zu gehen , nachdem man dieses vorher auch ausprobieren könnte.Evt. wäre auch voltigieren etwas für dich.Lasse dich von deinen Freundinnen nicht beeinflussen.Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast vollkommen recht Lina!

Einerseits muss man etwas aushalten und nicht gleich aufgeben. Andererseits wechseln, wenn man das neue auch vorher ausprobiert hat! Sehr wichtig! Weil theoretisch kann man was schön oder schlecht finden, die praktische Erfahrung aber könnte einen in beide Richtungen umstimmen! Ich finde praktische Erfahrung immens wichtig! Meine Devise: Probieren geht über studieren.

Ich würde die Eltern davon überzeugen, für kurze Zeit beide Sportarten zu praktizieren. Maximal 6 Monate. Bis dahin weiß man sicher was von beiden den Vorzug erhält.

Und der Vorschlag mit Voltigieren ist raffiniert, denn so könnte man beide Sportarten, Reiten udn ballett, kombinieren...

Lina toller Beitrag!

Also ich würde Reiten erstmal ausprobieren. Bei mir war es sozusagen umgedreht. Ich reite schon sehr lange, mag es im Moment aber nicht so gerne und habe jetzt Tanzen angefangen. Und ich würde mir auch Zeit lassen bei der Entscheidung. Setzte dich einfach irgendwo hin, wo du allein bist. Und wenn deine Eltern meinen, dass es zu teuer sei, frage doch vllt Nachbarn oder Bekannte, die Reiten, ob du auch mal mitkommen dürftest. Oder sieh dich nach einem Pflegepferd um. Viel Glück bei der Entscheidung:) LG

was soll sie mit einem Pflegepferd wenn sie nichts über Pferde weiß?

@doropony

naja ich weiß etwas über pferde weil meine bf auf einem reiterhof lebt und meine andere freundin selber ein pfelge pferd hat also ich binn auch schon gerriten

Reiten

Ich habe früher auch Ballett gemacht, hab mich aber auch dann fürs reiten entschieden. Ich hab mit Voltigieren angefangen und bin dann auf englisch reiten umgestiegen. (und ich reite immernoch)

Bei mir ist es ähnlich, nur dass ich beides nicht mache, aber möchte. Ich mache Jugend und Hund und wir haben selber Pferde. Ich wollte eigentlich schon immer reiten, bis jetzt reite ich immer noch nicht. Meine Eltern haben jetzt aber schon mehrere Male darüber gesprochen, aber es ist halt ziemlich teuer. Irgendwie habe ich jetzt leider wie soll ich dass ausdrücken, die Bindung zu unseren Pferden verloren. Warum weiß ich nicht.

Als ich sechs war ging ich mal zu meiner Cousine ins Ballet schnuppern. Ich hatte damals leider fast Angst davor. Also blieb es. Aber jetzt wo ich 13 Jahre alt bin fängt es mich wieder an zu "gluschten"...

Ich möchte jetzt beides mindestens testen. Einfach dass Geld ist vielleicht ein Problem. Es ist beides nicht gerade günstig...

Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben oder so?