Ich soll mir ein neues hobby suchen - ich weiß aber nicht was ...

25 Antworten

Puzzeln, oder ein Tennis-Club, oder Squash, oder Billardverein, oder Turnverein, oder Modellbau.....

Wie wär es mit Aikido? Aikido ist eine Kampfkunst, in der man auf sanfte Art den Gegner bezwingen lernt. Genau das richtige für ein Mädchen in Deinem Alter ....

Vielleicht Ballett. Es ist ziemlich anspruchsvoll. Einige finden das Kindisch aber das ist es nicht und wenn du oft trainierst bekommst du eine grade Haltung auch wenn du älter wirst und bist schön durchtrainiert.

Du musst gucken, was du gut kannst. Ich zum Beispiel gehe schwimmen. :D Aber nicht nur was du kannst, sondern auch was du willst. Du könntest ja mit ein bißchen Glück Skate-Profi werden; das ist ein Hobby, wird aber auch gleichzeitig bezahlt (jedenfalls meistens). Wie auch immer, es liegt bei dir.

Wenn du dich informieren willst, schau einfach auf die Internetseite: www.hobbymap.de - dort findest du so gut wie alle Hobby- und Freizeitmöglichkeiten, die es so gibt. Dort findest du bestimmt etwas für dich!