Reiten oder tanzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Reiten 52%
Tanzen 48%

16 Antworten

Tanzen

Hallo !

Wenn du beides gleich gerne machst und reiten nicht dein absoluter Traum ist,dann gehe tanzen.

Denn wenn du die Lust am Tanzen verlierst ist das nicht so schlimm. Dann hattest du eine lustige und schöne Zeit und kannst nun etwas neues Testen. Wenn du irgendwann mal ein eigenes Pferd hast,wirds blöd. Dann muss dein Pferd verkauft werden oder verwahrlost. Oder du gehst nur aus schlechtem Gewissen reiten oder wirst von deinen Eltern gezwungen. Das spüren Pferde. Auch wenn du mal den Wohnort wechselst ist das mit dem Tanzen einfacher.

Aber am Ende zählt dein Bauchgefühl und das, was du willst und nicht das,was wildfremde Menschen dir raten. Höre auf dein Bauchgefühl und triff,die für dich richtige Entscheidung. Wenn du die Lust am Tanzen verlierst,könntest du wieder mit dem Reiten anfangen und umgekehrt. Was ich noch dazu sagen wollte : solange du dir mit dem Reiten unsicher bist,kaufe dir besser kein Pferd. Denn so ist das keine Entscheidung für die Ewigkeit und du kannst auch mal eine Pause einlegen.

Vielleicht hilft dir ja eine Plus/Minus Liste. Ich würde das Reiten bevorzugen,aber jedem macht etwas anderes Spaß. Letztendlich ist es dein Gefühl das zählt.

LG

Reiten

Fürs reiten brauch man viel Zeit und Geld.

Ich führe den Sport mittlerweile professionell durch aber auch erst nach einem sehr langen und schwierigen Weg.

Wenn du im Reitsport auch mal Turniere gehen willst und co. dann musd man nicht nur gut sein sondern seeehr viel Zeit investieren

In diesem Sport muss man sich leider sehr durchsetzten und ist nichts für jederman 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tanzen

Deine Entscheidung. Da können wir nichts beitragen, denn am Ende musst du mit deiner Entscheidung leben und kannst gar niemandem die Schuld geben, wenn du unzufrieden bist wie du entschieden hast.

Aber...

Du musst irgendwann alleine damit klarkommen, ohne Unterstützung der Eltern. Tanzen kannst du unabhängiger betreiben, als Reiten. Irgendwann musst du auch alleine dafür bezahlen, wohl spätestens, wenn du volljährig bist. Wenn alles super läuft und du es dir leisten kannst, spricht nichts dagegen, wieder mit Reiten weiter zu machen, aber eben erst dann.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Tanzen

Reiten ist ein recht aufwändiger Sport. Wenn sich die Frage stellt, läßt man es lieber. Denn man spricht ja nicht umsonst von „Pferdenarren“. Auch ist im Teenageralter sicher die Gemeinschafft mit Gleichaltigen dem Parkett unersetzlich, in Reitställen dagegen herrscht oft Zickenkrieg. Reiten kannst du später dann später immer noch, in jedem Alter, in angenehmerer Atmosphäre.

Huhu,

du solltest beides ein paar Monate oder zumindest ein paar Wochen probieren. Reiten ist in der Regel nichts, was man nebenher einmal die Woche macht, da muss man schon für leben. Probiere einfach beides aus und du wirst merken, wobei du bleiben möchtest. Ein Liste wird dir da nicht helfen.

Liebe Grüße