Wie lange muss man Ballet tanzen, um auf spitze tanzen zu können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tanze in der royal academy of dance und wir dürfen von unserer lehrerin erst nach 6 jahren auf die spizte. aber dann guckt sie bei jedem noch mal einzeln wer schon bereit ist. ich tanze jetzt seit 2 jahren auf der spitze.

OK. Danke für die ANtwort. Wo ist diese Royal Academ of dance?

0
@Miinamiia

also die royal academy of dance hat überall ableger aber das "herz" ist in england und die Queen ist schirmherrin :)

0

Also ich tanze jetzt seit 9 Jahren Ballett und wir wollen erst jetzt mit Spitze anfangen. Einfach weil wir erstmal die Fußmuskelatur trainieren sollten. Ich denke, dass du erstmal noch nicht mit Spitze anfangen solltest, weil man erstmal wirklich die Basics haben sollte, wie zum Beispiel, den Fuß richtig strecken, weil man es sonst falsch macht. Außerdem sollte man es niemals alleine zu Hause machen, sondern immer mit jemanden der sich sehr gut mit Ballett auskennt, und dich korrigieren kann!

Woher ich das weiß:Hobby

Daskommt immer drauf an wie gut du bist und ob deine Füße schon strak genug sind , weil wenn du auf spitze gehst lastet ja auch ein druck auf deinen Füßen . Setzt ertmal das normale ballett fort und dann nach ner zeit kannst du ja mal deine Lehrerin fragen :)) LG Alyson :*

Was möchtest Du wissen?