Ballett anfangen mit 13?

19 Antworten

Ja, mach es auf jeden Fall!!! Ich habe auch erst kurz vor meinem 13. Geburtstag mit dem Ballett angefangen und es macht sooooooooooo viel Spaß! Du wirst, wenn du dich anstrengst, auch Spitze tanzen können :) Ich war davor sehr im Hohlkreuz und auch nicht gerade sehr schlank aber beides hat sich durch das Ballett gebessert! Ich kann dir wirklich nur raten, damit anzufangen, du wirst es nicht bereuen!:) Viel Spaß :)

Wie schön, dass es doch noch so ambitionierte junge Menschen gibt wie dich. Ja fang ruhig an, mit der Haltung, die du im Ballett lernst, wirst du immer und überall eine gute Figur machen. Übrigens hat eine Freundin von mir mit 12 angefangen zu tanzen und kam dann noch in die John Cranko Schule,ab 18 tanzte sie 7 Jahre im chor des Ballett, das nur zu: du bist zu alt.... Wenn es dir Spaß macht, geh ruhig. Spitze kannst du auf alle Fälle noch lernen!! Viel Freude beim Tanzen : D

Also wenn du denkst dass es dir Spaß macht solltest du auf jeden Fall anfangen, aber mit Spitze solltest du noch ein oder zwei Jahre warten da sich noch deine Muskeln im Fuß aufbauen müssen und du dich sonst verletzen könntest...

Ich freue mich das du mit Ballett anfangen willst, das geht in deinem Alter auch noch gut. Ich sage mal nichts zu Profi weil dir das zum Glück klar ist. Also du wirst bestimmt auch irgendwann mit Spitze anfangen durfen(kommt auf Kraft und ob du schnell lernst an). Ich hoffe du nimmst Unterricht und findest Spaß daran.

LG avatarelement

Hey. Ich habe mit 12 angefangen und bin 13. Das ist auf gar keinen Fall zu spät. Du kannst mit 15 anfangen. Aber Spitze würde ich jetzt nicht anfangen. Mach es mit 14-16. sonst könnten sich dene Füße verformen. Viel Spaß :-D

Was möchtest Du wissen?