bis zu welchem Alter kann man mit dem Ballett anfangen?

6 Antworten

wenn man zu etwas Talent hat ist es (fast) nie zu spät etwas anzufangen.

Und wenn sie fleißig ist und einen GESUNDEN Ehrgeiz mitbringt, hat Deine Cousine sicher gute Chancen, den Rückstand in der Gruppe aufzuholen.

Eigentlich kann man fast immer noch mit Ballett anfangen. Es gibt auch viele Erwachsene die noch mit Ballett anfangen.... Viel Glück noch :))

Ballett ist für jedes Alter ein guter Einstieg. Als Anfänger wird sie den anderen nicht hinterherhinken, das einzige Problem wird sein, dass die Kinder in ihrer Gruppe wesentlich jünger als sie selber sein dürften....

Ansonsten würde ich vielleicht mal versuchen, sie für Jazzdance zu interessieren oder Hip-Hop und Videoclip-dancing, das sind Bereiche, in denen sie mit Gleichaltrigen als Anfänger loslegen kann und auch viel zur tänzerischen Erziehung beitragen. Speziell der Jazzdance verwendet auch etliche Grundlagen aus dem Ballett. Merkt sie, dass sie da gut klar kommt, kann sie immer noch Ballettunterricht nehmen.

Sie hat immer Chancen. Ich selbst hab mit 13 Jahren angefangen und möchte bald eine Aufnahmeprüfung machen. Sie will es ja bestimmt nur als Hobby machen oder? Ich wünsch ihr viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie begabt ist, kann sie auch mit 12 anfangen. Allerdings sollte sie sich nicht unter Druck setzen, desonders gut zu sein. Denn nur wenige, die in diesem Alter angefangen hatte, schafften es in die vordersre Riege. Als Sportliche betätigung kann man Ballett auch empfehlen, solange man es nicht übertreibt.