bis zu welchem Alter kann man mit dem Ballett anfangen?

4 Antworten

Natürlich kann sie mit 12 anfangen und sie braucht auch nicht besonders talentiert zu sein - ich finde, gerade die "Untalentierten" sollten Balettstunden nehmen, die Mädchen halt - man wird gedehnt, bekommt Ausdauer, die Haltung verbessert sich enorm man lernt, sich kontrolliert und anmutig zu bewegen - sie muß ja nicht den Beruf anstreben - doch das Spitzentanzen ist extrem schlecht für die Füße - das sollte sie bleiben lassen.

Wenn sie begabt ist, kann sie auch mit 12 anfangen. Allerdings sollte sie sich nicht unter Druck setzen, desonders gut zu sein. Denn nur wenige, die in diesem Alter angefangen hatte, schafften es in die vordersre Riege. Als Sportliche betätigung kann man Ballett auch empfehlen, solange man es nicht übertreibt.

Eigentlich kann man fast immer noch mit Ballett anfangen. Es gibt auch viele Erwachsene die noch mit Ballett anfangen.... Viel Glück noch :))

Ballett anfangen mit 18 zu spät?

hallo. also ich bin 18 Jahre alt, weiblich und wollte mal fragen, ob es noch "Sinn ergibt", in meinem Alter noch anfangen zu wollen, Ballett zu tanzen ? ist mir klar, dass ich keine professionelle Ballerina mehr werde, abe darum geht's mir ja auch gar nicht.
Liebe Grüße

...zur Frage

Ballett mit 15 Jahren anfangen geht das?

hallo, ich bin gerade 15 geworden und würde gerne mit Ballett anfangen und Träume auchvon einer Profi karriere. ich Tanze seit einem Jahr Jazzdance aber das ist mir nicht genug undicht würde jetzt gerne auch Ballett machen meine frage ob es klappen würde mit der Profi Karriere denn ich will es unbedingt aber viele meinen das geht nur wenn man schon mit 6 anfängt. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wann sind Kinder alt genug fürs Ballett?

Ab welchem Alter können Kinder aus gesundheitlicher Sicht mit dem Ballett-Tanzen anfangen? Ich habe gehört, dass es bei Kindern unter Umständen zu Erkrankungen des Bewegungsapparats kommen kann, wenn sie zu früh damit anfangen!? Wer kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

ballett wann wird man aufgenommen?

ich bin 16 und würde gerne mit ballett anfangen und ich weiß ich bin sehr alt um damit noch anzufangen. meine frage ist wie dehnbar muss ich sein um aufgenommen zu werden...reicht das aus?

...zur Frage

Ballett anfangen mit 13?

Ich würde gerne mit Ballett anfangen, aber ich bin schon 13 Jahre alt, und habe keine Erfahrung mit Ballett. Ich tanze aber Tanztheater, ich weiß, das hat nichts miteinander zu tun. Ich würde aber so gerne irgendwann so elegant auf Spitze tanzen. Und nein, ich möchte kein Profi werden, ich weiß auch, dass das nicht mehr geht. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?