Ballett erst anfangen mit 17?

8 Antworten

nee, es geht nicht weil dein Körper sich verfestigt hat. Aber du kannst natürlich so aus Spaß mitmachen.

Es gibt Kurse für Erwachsene Ballett

Rufe einfach in einer Ballettschule an.

Heyy, ich habe zwar mit 2 Jahren angefangen zu tanzen, aber ich denke Ballett ist ein Hobby wie jedes andere auch und man ist nie zu alt irgendetwas aus Spaß anzufangen. Nur wenn du das beruflich machen möchtest, denke ich, wird es wohl zu Spät sein. Auch musst du 2 Jahre warten, bis du mir Spitzenschuhen tanzen darfst. Aber es mach Wahnsinnig Spaß Ballett zu tanzen. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 💕🦄

Ichfragnur1
Fragesteller

dankeee 😊❤

Hi :-)

Ja klar kannst du mit 17 Jahren noch mit Ballett anfangen. Was würde denn dagegen sprechen? Du wirst vielleicht kein Profi-Tänzer in einem Staatsballett mehr werden, aber um Spaß am Tanzen und an der Bewegung zu haben, ist es nie zu spät. Es gibt ja sogar auch Ballettkurse extra für Erwachsene, die weit älter sind als du. Also wegen deinem Alter brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen ;-)

Im Gegenteil, das Tanzen wird dich nicht nur beweglicher und deinen Körper fitter machen (solange man es natürlich nicht übertreibt), du wirst dadurch sicher auch mehr Selbstbewusstsein erlangen. Und Ballett ist sicher auch nützlich für andere Tanzstile, falls du später einmal wieder wechseln solltest. Ganz egal ob zum Jazzdance oder zu den Standard- und lateinamerikanischen Tänze. Da würde dir der Ballettunterricht sicher auch viel bringen.

Von daher, beginne mit dem Balletttanzen und hab Spaß dabei :-)

Liebe Grüße

Für eine Karriere als Tänzerin ist es definitiv zu spät.

Wenn du es als Hobby betreiben willst, ist es vollkommen egal, wie alt du bist. Schau einfach, ob es in deiner Nähe Ballettschulen, oder Vereine mit einem Ballettangebot gibt. Auch an Unis oder manchmal an Volkshochschulen, kannst du Ballettkurse belegen.

Inzwischen gibt es an fast allen Ballettschulen oder Orten mit Ballettangebot, Kurse für erwachsene Anfänger. Einfach mal rumtelefonieren, ein Probetraining ausmachen und Spaß haben. Auch als Laie kann man sehr gut werden. Ob jemand tänzerisch gut oder schlecht wird, hängt seltener vom Alter, als mehr vom Talent, Fleiß und der Disziplin ab. Wer dreimal in der Woche regelmäßig zum Training geht und dort tatsächlich an sich arbeitet, wird in kürzerer Zeit deutlich besser werden als jemand der einmal in der Woche eher unregelmäßig zum Training geht und das auch nur, um sich sagen zu können, man war beim Ballett.

Btw: meine beiden Ältesten sind jenseits der 70 und machen teils manch 20jähriger etwas vor.

Hab einfach Spaß!

LG TE

Wenn du dich rein hängst, dann kannst aufholen. Noch bist du jung genug dazu, entweder jetzt oder nie.