Ballett anfangen mit 17 Jahren?

1 Antwort

Hallo MaxRabe939,

bis Du ein junger Mann? Das würde mich besonders freuen, da sich leider finden sich nur wenig Jungs/Männer in Ballettkursen wiederfinden.

Mit dem Ballett anfangen kann man im Prinzip in jedem Alter. Solange sich das Training auf den Hobby- und den Freizeitbereich beschränkt, sind mir keine Limitierungen bekannt. Etwas anderes gilt für den Profibereich. Hier sollte möglichst früh (ab 6 -8 Jahren) angefangen werden, damit die Basis für den professionellen Tanz gebildet werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
UbuRoi  29.06.2022, 09:12

Die ersten Ballett Tänzer in Frankreich waren nur männlich.