Ballett mit 17 anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe selbst erst mit 17 angefangen :) Es macht riesig Spaß, man kommt auch nicht in eine Gruppe mit lauter kleinen Kindern, da die meisten Schulen Einsteigerkurse für Erwachsene anbieten. Profi wird man natürlich nicht mehr, aber als Hobby ist es super, man sieht einfach schon nach ein paar Stunden Unterricht, wie man sich verbessert! Also probiers einfach aus, wenns dir nicht gefallen sollte, kannst du ja wieder aufhören. Aber du wirst es bestimmt mögen! :D

WhyISmilex3
Fragesteller

Danke, ich versuchs mal! :) Ich war ja vorher überhaupt nicht sportlich, wenn ich mich mit gestreckten Beinen nach vorne beuge kann ich auch keine Zehen nicht berühren. Meinst du, ich kann es trotzdem versuchen?

tomatensaft112  14.01.2014, 21:34
@WhyISmilex3

Ja na klar, du wirst dort mit der Zeit beweglicher werden. In meinem Kurs sind auch welche über 30 oder 40 und auch die sind noch gut dabei! Ansonsten gibt's auf YouTube viele Videos mit Dehnübungen, da kannst du dich sonst auch mal umschauen.

Ja, kannst Du, versuch eine Erwachsenen-Anfängergruppe zu finden. Profi wirst Du allerdings nicht mehr werden.

Solang du dich noch gut bewegen kannst geht das schon :) nur profi wirst du wahrscheinlich nicht mehr werden . (Ich gehe seit ich 7 bin , jetzt bin ich 15 )

Wie alle schon geschrieben haben für die Profikarriere wird es nichts mehr. Allerdings gibt es viele Hobbyklassen wo jeder jeden Alter's einsteigen kann.

Viel Spaß (:

Ja, mach einfach. Hast ja nix zu verlieren, Spass machen wird es allemal. Und wenn du mit genug Motivation ran gehst wirste dich auch schnell verbessern.