Kann ich mit 13 noch mit Ballett beginnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Es ist nie zu spät mit dem Tanzen anzufangen, ganz egal welcher Tanzstil. Und mit 13 Jahren würdest du ja noch zu den jüngeren Tänzern gehören ;-) Du wirst vielleicht keine Profitänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um gut zu sein und Spaß zu haben, ist es auf keinen Fall zu spät.

Also hab etwas Mut, setze deinen Plan in die Tat um und schau mal in der nächsten Tanzschule bzw. im nächsten Ballettstudio bei dir in der Nähe vorbei :-)

Liebe Grüße

Hallo,

natürlich kannst du mit 13 noch mit Ballett anfangen, solange du es als Hobby machen möchtest. Dafür gibt es keine Einschränkungen und es bedarf keiner bestimmten Voraussetzungen. Fast alle Ballettschulen bieten Anfängerkurse für Teenies und junge Erwachsene an, was für dich richtig wäre. Um Ballett als Hobby machen zu können, musst du auch keine besonderen Voraussetzungen mitbringen, sondern solltest nur Freude daran haben.

Für eine Berufsausbildung bist du allerdings schon viel zu spät dran. Außerdem gibt es dafür sehr strenge körperliche Voraussetzungen, die man mitzubringen hat. Mit 13 sind die Eleven schon sehr weit und das ist auch nicht mehr aufzuholen.

Suche dir eine gute Ballettschule und einen Kurs, der 2 x pro Woche für je 90 Minuten läuft. So kommst du gut voran. Dabei machst du gute Fortschritte und kannst noch eine sehr gute Hobbytänzerin werden.

Viel Freude mit deinem neuen Hobby und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du Bock hast kannst du das garantiert machen. Du wirst zwar erst in den Anfängerkursen sein wie bei jeder Sportart aber wenn du Talent hast kann es natürlich schnell höher gehen

Grüß dich !

Klar kannst du das.

Ob du so gut wirst wie Andere, liegt an dir.

Man kann alles schaffen!

Viel Erfolg, Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)