Ballett anfang mit 13 dan noch ne chance spitzenschuhe zu tanzen?

5 Antworten

Klar kannst du das schaffen und wenn du dich richtig anstrengst und ein paar Voraussetzungen mitbringst kannst du das auch relativ schnell schaffen. Also es kommt auf dich an.

Also ich bin selber in deinem Alter une hab vor knapp 1 1/2 Jahren angefangen Ballett zu tanzen ( hab davor aber auch schon Sport gemacht, welcher mir dabei sehr geholfen hat) und ich tanze seit einpaar Monaten auf Spitze. Also ja es ist möglich. Aber wann du genau auf Spitze tanzen darfst/ kannst, muss dir dein Ballettlehrer/ deine Ballettlehrerin sagen, denn ich weiss ja nich ob du davor schon Muskeln aufgebaut hast, oder nich

Ich hab eine Freundin, die hat seit sie 5 Jahre alt ist geturnt in einem Verein, mit sehr viel Erfolg.

Mit 17 Jahren hat sie angefangen, nebenbei noch zu Tanzen & macht da auch immer bei einem Balettteil mit.

Bei ihr hat das schon geklappt, aber kann natürlich auch nur sein, da sie vom Turnen her schon eine extreme Körperspannung her besitzt und das deshalb so gut funktioniert.

Wie viel sie geübt hat und wie viel sie da schon vom Turnen her mitnehmen konnte, weiß ich leider nicht.

Klar ;) Und was meinst du mit noch später ? Natürlich wirst du erst min. 2/3 Jahre (kommt auf dich an) so tanzen ohne Spitze du wirst sie nicht sofort bekommen da du noch nicht die Körperhaltung,die Muskeln etc. hast :)

Bei weiteren Fragen kannst du mir schreiben ;)

Klar.., ich hab mit 13 angefangen ballett Unterricht zu nehmen und seit 2 Monaten tanze ich spitze (ich bin jetzt 15)