Ballett anfang mit 13 dan noch ne chance spitzenschuhe zu tanzen?

5 Antworten

Also ich bin selber in deinem Alter une hab vor knapp 1 1/2 Jahren angefangen Ballett zu tanzen ( hab davor aber auch schon Sport gemacht, welcher mir dabei sehr geholfen hat) und ich tanze seit einpaar Monaten auf Spitze. Also ja es ist möglich. Aber wann du genau auf Spitze tanzen darfst/ kannst, muss dir dein Ballettlehrer/ deine Ballettlehrerin sagen, denn ich weiss ja nich ob du davor schon Muskeln aufgebaut hast, oder nich

Klar kannst du das schaffen und wenn du dich richtig anstrengst und ein paar Voraussetzungen mitbringst kannst du das auch relativ schnell schaffen. Also es kommt auf dich an.

Klar ;) Und was meinst du mit noch später ? Natürlich wirst du erst min. 2/3 Jahre (kommt auf dich an) so tanzen ohne Spitze du wirst sie nicht sofort bekommen da du noch nicht die Körperhaltung,die Muskeln etc. hast :)

Bei weiteren Fragen kannst du mir schreiben ;)

Kann Ich mit 13 noch Ballett anfangen?

Ich bin 13 Jahre alt und wollte schon immer Ballett tanzen, Jetzt habe ich die chongs mich bei einem Ballett Unterricht anzumelden, Da meine besten Freunde auch dort tanzen. Viele Leute tanzen ja schon von klein auf, darum ist meine frage ob ich auch noch Mit 13 anfangen kann Ballett zu tanzen?

...zur Frage

Spitzenschuhtanz selbst lernen?

Hallo, ich bin 13 jahre alt und möchte mit spitzenschuhen tanzen lernen hatte aber noch nie ballett unterricht. Kann ich es mir selbst beibringen??? Privat mache ich noch kunst- und showturnen. Ich habe v.a. Viel kraft in den beinen und bin sehr gelenkig. In den videos sieht man immer das man ballett gut können muss und auch dementsprechend kraft und gelenkigkeit braucht. Ich liebe den spitzentanz habe aber keine zeit um in ballett unterricht zu gehen. Also die frage nochmal: kann ich es mir irgwndwie beibringen????

...zur Frage

Wie Lange braucht man um mit Spitzenschuhe zutanzen (Ballett)

Hey Wie Lange muss man Ballett Tanzen um dann auf Spitzenschuhe dann zutanzen?

LG Lenchen

...zur Frage

Ballett Spitzenschuhe, ab wann?

Hallo
Ich mache schon seid 9Jahren Ballett. Ich habe jede Woche 90min training und ich wollte schon immer mal zu Hause auf Spitzenschuhe tanzen.
Jetzt meine Frage: Könnte ich jetzt mit Spitzenschuhen tanzen, oder wäre es schädlich für den Fuss, auch wenn ich nur 10min pro Woche tanzen würde?

...zur Frage

Gute Spitzenschuhe bis 30-40€ für Anfänger! ( Ballett! :)

Hallo! Bald ist es soweit, ich bekomme meine ersten spitzenschuhe! Allerdings interessiert mich mit welchen spitzenschuhen ihr (die balletttänzer unter euch xD ) angefangen habt? Welche eignen sich gut für einsteiger? Ist es besser mit den silikonschonern zu tanzen oder kann man auch ohne?! Und bitte keine antworten wie:'' die gibts bei ebay '' oder so, weil ich sie nicht online kaufen will.. Vielen dank im vorraus! Mfg.. Cheeseface :*

...zur Frage

Jazz Dance oder Ballett?

Ich bin 13 und tanze schon seit ca 10 Jahren Jazz Dance habe aber vor einem halben Jahr auf ballett gewechselt. In dem Kurs waren alle älter und weiter als ich und deswegen möchte ich es nicht besonders gern. Dan habe ich den Spaß verloren und habe ganz aufgehört. Wenn ich andere tanzen sehe vermisse ich das tanzen schon irgendwie und deswegen fange ich wahrscheinlich wieder an.

jetzt ist nur die Frage Ballett oder Jazz Dance?

das was ich am tanze am aller meisten gemocht habe ist meine glenkigkeit unter Beweis zu stellen und solche Sachen zu machen.

ist jetzt klassisches Ballett oder Jazz Dance besser für mich geeignet ?

ich dachte mir auch nebenbei zuhause mache ich ein Bissen Bodenturnen und diesen gelenkigkeitskram 😂

eigentlich bin ich noch am überlegen ob ich überhaupt wieder anfangen soll oder ob ich nur noch für mich tanzen soll ?😂 aber ich denke es wäre besser wieder anzufangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?