Wie Lange braucht man um mit Spitzenschuhe zutanzen (Ballett)

3 Antworten

Das kommt auf die Fußmuskulatur an. In vernünftigen Ballettschulen darf man erst ab 12 auf Spitze tanzen. Da der Fuß vorher noch im Wachstum ist und das Probleme geben kann. Wenn du jetzt erst anfängst, musst du sicherlich noch etwas trainieren um das zu dürfen. Anfangs tanzt man in einer Stunde dann nur ca. 10 min. auf Spitze, da sich der Fuß erst daran gewöhnen muss. Wenn dir das nicht schnell genug geht, würde ich dir empfehlen, zweimal die Woche zu trainieren :)

Du kommt sehr auf die einzelne Tänzerin an, aber gehe mal davon aus, dass Du mindestens 2-3 Jahre intensiv in einer Ballettschule trainieren mußt, um mit dem Spitzentanz anfangen zu können.

Und mindestens 10-11 Jahre mußt du auch sein.

Also erst ab 12 und mind. 2/3 Jahre ! :)