Sind die durchgetanzt oder kann man damit noch tanzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Durchgetanz 80%
Geht noch 20%

2 Antworten

Hi Neyleyy,

ob sie durchgetanzt sind hängt mehr von der Sohle, als von den Spitzen ab. Wenn du merkst, dass die Sohle zu weich ist, dann solltest du sie bald austauschen. Spitzenschuhe bestehen ja größtenteils aus Kleber. Dieser weicht mit der Zeit durch Belastung und Schweiß aus. Wenn vorne im Koffer allerdings schon ein Loch sein sollte und deine Zehen den Boden berühren, dann ist es selbstverständlich, dass sie durch sind. Um das zu vermeiden und nicht zu viel Geld für neue Spitzenschuhe ausgeben zu müssen, würde ich dir empfehlen vorne Leder ranzukleben. Dieses Schützt den Koffer und Bietet dir besseren Halt. Durch lange Bühnenerfahrung kann ich dir sagen: Leder ran, mit Rasierklingen anrauen und fertig. So verbrauchst du viel weniger an Spitzenschuhen und du bzw. deine Eltern sparen Geld.

Ps: Vielleicht hast du dir schon neue Spitzenschuhe gekauft, aber ich hoffe, dass du dies als Hinweis fürs Leben nimmst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neyleyy14single
Fragesteller

Danke für die hilfreiche antwort auch wenn ich mir tatsächlich schon neue geholt hab merk ich mir das beim nächsten mal

respondera  20.01.2024, 04:52
@Neyleyy14single

und die alten schon weggeworfen? ich bewahre Dinge immer gern noch auf und entscheide später, ob sie weg können , aber mein Onkel und mein Freund sind schnell, Dinge wegzuwerfen 😮

Neyleyy14single
Fragesteller
@respondera

Nene die sind noch bei mir sind meine erstrn spitzenschuhe die ich halt mit 12 bekommen hab die behalt ich

Lqlilo  22.02.2024, 17:25

Weißt du vielleicht was man gegen quietschende Spitzenschuhe machen kann ?

Shouyuna  24.02.2024, 10:18
@Lqlilo

In welcher Weise quietschen sie denn?

Quietschen sie wenn damit über den Boden schleifst? Quietschen sie, wenn du auf Halbe Spitze gehst? Quietschen sie, wenn du auf die ganze Spitze gehst? Oder quietschen sie die ganze Zeit?

Durchgetanz

Wenn du die Box Eindrücken kannst und das ganze weiche ist, sind sie durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ballett seit vielen Jahren als Hobby