Wie tanzt ihr Ballett draußen?

2 Antworten

Die Schläppchen/Spitzenschuhe werden dabei dreckig oder gehen kaputt. Da kann man nix machen.

Wenn ihr nicht sowas wie eine Unterlage habt könntet ihr alte Spitzenschuhe oder Schläppchen verwenden.

Wenn nix davon geht könnt ihr auch normale Schuhe anziehen aber Schläppchen und Spitzenschuhe gehören zum Ballett eben auch dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Ballett
Dirndlschneider  27.01.2024, 19:04

Niemand tanzt Spitze auf einer ungeeigneten Unterlage, die Verletzungsgefahr ist viel zu groß. Das ist nur ein feuchter Traum des FS .

Sarah152008  06.04.2024, 03:59
@Dirndlschneider

Bei aller Liebe, aber das arme Mädchen braucht Rat und was denn vielleicht stimmt das was sie sagt ich finde keine zusammen hänge für ein Fetisch

Dirndlschneider  06.04.2024, 09:20
@Sarah152008

Lies seine Fragen.

Kann ich als Junge mit Spitzenschuhen tanzen? (Tanz, Ballett, Tanzschule) - gutefrage https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/tanzen/frage/kann-ich-als-junge-mit-spitzenschuhen-tanzen

Es geht um Sportschuhe, Fußball ( denke ich) , schmutzige Schläppchen, Jungs in Mädchen -Ballettkleidung.....immer dasselbe Thema.

Glaubst du im Ernst, eine Ballettschule kann es sich erlauben, ihre Schüler auf ungeeigneten Untergrund, der nicht speziell präpariert worden ist, spontan zu tanzen? Die macht sich doch ihren Namen kaputt (und die Kinder ihre teuren Schuhe). Meine Enkelin tanzt ebenfalls bei Stadtfesten o.ä., da wird eine Bühne aufgebaut, das steht im Programmzettel , da wird eine Choreografie erarbeitet und man braucht entsprechende Musik.

Ich kann zwischen den Zeilen lesen und bin nicht leichtgläubig, das lernt man hier im Forum mit der Zeit.

Für Fotoshootings, oder andere Aktivitäten draußen, tragen die Balletttänzerinnen oft ein altes Modell ihrer Schuhe, um sie nicht zu zerstören. Was sagt euer Trainer, was ihr anziehen sollt?

Toph6
Fragesteller

sie meint wir sollen einfach unsere normalen Balletsachen und Schläppchen anziehen