Wut ist meist ein Schutzschild, das verbergen soll, wie verletzt Du gerade bist. Und wenn Du verletzt bist oder Angst davor hast, verletzt zu werden, dann schlägst Du schon mal um Dich, oft dann auch wahllos.
Wenn Dir so etwas geschieht, solltest Du Dir überlegen, ob das, was Du gesagt hast, gerade nur sehr undiplomatisch rübergebracht wurde, aber den Kern Deiner Aussage trifft, oder ob das nur ein "blindes Drauflosschlagen" war.
Im Einzelfall kannst nur Du Dir das ernsthaft beantworten.
LG
Wieselchen

...zur Antwort

Feminismus ist der Trend, mit den der Weiblichkeit eigenen Fähigkeiten eigenständig und selbstständig durch das Leben zu gehen.
Das Problem für die meisten Männer ist dann nur leider, dass die sonst hilflos bewundernd zu den "Herren der Schöpfung" aufschauenden Äuglein häufiger fest auf das Ziel am Horizont blicken...
Es geht nicht um Macht oder Unterdrückung. Es geht vielmehr darum, dass Frauen wieder das sein wollen, was sie wirklich sind: Klug, vorausschauend, weiblich, eigenständig, lebendig, eigenwillig, fürsorglich, in der Lage ganz alleine für sich zu denken und zu sorgen.
Und das geht auch ohne sich im Schritt zu kratzen ;-)
LG
Wieselchen

...zur Antwort

Mach Dir mal nicht so einen Kopf. Meinen ersten festen Freund hatte ich erst mit 20 Jahren. Das passiert auch meist erst dann, wenn man gar nicht nach einem Freund sucht.
Und Unerfahrenheit kann auch sehr erotisch wirken, besonders bei dem Partner, der Dich wirklich liebt :)
Im Übrigen noch ein dickes Kompliment von mir: Du gibst mir den Glauben in unsere Jugend wieder, der wäre mir hier fast von einigen Usern genommen worden... ;)
LG
Wieselchen

...zur Antwort
nein

Ganz ehrlich?

Also ganz ehrlich. Ich bin der festen Überzeugung, dass man nur etwas findet, wenn man danach sucht. Und wenn man danach sucht, dann stimmt auch in der laufenden Beziehung was nicht. Größtes Warnzeichen wäre für mich also, wenn sich bei einem harmlosen Flirt auf einmal ein Kribbeln einstellen sollte.

Dann spätestens sollte man sich zusammen setzen und die laufende Beziehung prüfen. Überlegen, was gerade falsch läuft und was man verändern könnte, überlegen, ob das überhaupt noch Sinn macht, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Und zwar nicht wegen dem Menschen, der hinter dem Flirt steht, sondern um ehrlich zu sich und seinem Partner zu sein, damit es eben nicht zu einem Betrug kommen muss.

Nein, ich habe noch nie im Leben meinen Partner betrogen, und ich habe auch nicht vor, dies zu tun.

LG

Wieselchen

...zur Antwort

In allererster Linie solltest Du zu einem Therapeuten gehen. Esssucht ist keine Disziplinlosigkeit sondern eine ernsthafte Erkrankung der Seele.

Was als Soforthilfe gut ist: Wenn Du eine Fressattacke bekommst, halte ein und überlege Dir vor dem ersten Bissen, warum Du das alles jetzt zu Dir nehmen willst. Hat Dich jemand geärgert, verletzt? War der Tag einfach nur so schrecklich, dass Du Dich jetzt entschädigen willst? Wenn Du genau herausgefunden hast, was Dich in diesen Fressanfall treibt, frage Dich, ob das alles nun diese Fressattacke wert ist. Bist Du dann immer noch der Ansicht, dass das nun sein muss, dann tu es. Aber glaube es mir: 80 % Deiner Fresanfälle werden dadurch ausgebremst.

LG

Wieselchen

...zur Antwort
NEIN. Atheisten haben genauso viel Moral wie Gläubige

Mit Verlaub, aber das ist völliger Blödsinn.

Atheisten haben sich sehr viel Gedanken um ihren Nichtglauben gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie nicht an Gott glauben können. Dennoch werden die Atheisten sich darüber im Klaren sein, dass für ein gut gehendes Miteinander Regeln und Wertvorstellungen existieren müssen. Vielleicht haben sie in vieler Hinsicht sogar höhere Wertvorstellungen als die religiösen Menschen.

LG

Wieselchen

...zur Antwort

Was ist ein Geschenk, wenn sich der Schenker keine Gedanken machen muss um das, was er schenkt? Dann könntest du dir auch gleich Geld schenken lassen.

Wünsche dir, dass jeder dir etwas schenkt, was zu dir passt und wovon sie meinen, dass du es brauchen kannst - es dir wünscht.

Ich halte das schon seit Jahren so und wurde bislang noch nie enttäuscht.

LG

Wieselchen

...zur Antwort