Wieso haben soviele Frauen um die 30 Torschlusspanik?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo... ich hab dieses Jahr auch diese Magische Zahl erreicht und bin noch nicht verheiratet und hab auch noch keine Kinder... Meinen Partner hab ich auch erst 4 Monate vor dem runden Geburtstag kennengelernt und er ist der richtige... also nicht verrückt machen lassen und versuchen ganz entspannt auf die Zahl zugehen...das hilft am besten... und mit 30 geht das Leben erst richtig los denk dran man ist immer nur so alt wie man sich fühlt...

Mach nicht alles von diesen Standarts abhängig! Wo steht, das man ab 30 keinen Mann mehr findet und keine Kinder mehr Bekommen kann. Das is mit 30 laaang noch kein Problem! Denk einfach nach, was du hast in deinem Leben und nicht, was du nicht hast... Du bist noch jung und hast für alles,was du willst noch viel Zeit!!!

Kann Deine Panik verstehen. Mit 30 und ohne Mann und Kinder ist man wirklich schon uralt. Eine Verjüngung hat dann auch keine Aussicht mehr auf Erfolg. Warte bis Du 50 bist. Dann geht´s wieder aufwärts, denn dann zählt jedes Jahr rückwärts. Kann ein Lied davon singen. Jetzt mit 53 fühle ich mich wieder jung, knackig, unternehmungslustig und frisch. Die Kinder sind aus dem Haus und das Leben fängt jetzt erst so richtig an. Man genießt ohne Reue und schlechtes Gewissen und kann all´ das tun, was man schon immer tun wollte und vorhatte. Ich habe da einen schönen Spruch: Glück heißt, dem Leben die schönsten Seiten abgewinnen. Genieße es, schnell vergeht die Zeit ! Also, auch mit 30. Keine Panik. Es wird schon wieder !!!!!!

Stimmt natürlich was Du schreibst, meine Antwort ist nicht ganz ernst gemeint! :-))

0
@wuschelgitti

Konnte ich mir schon denken ! Jeder ist so alt wie er sich (an-)fühlt, oder nicht ? Das gilt für Männer und für Frauen ! Grins !!!

0

Naja , ich denke es kommt von der Angst keine Kinder mehr kriegen zu können ... Mit über 30 funktioniert das nunmal nicht mehr unbedingt so gut wie bei jüngeren Frauen ...

Das ist doch Blödsinn.

Aber streu ihr ruhig noch Salz in die Wunde.
0

Totaler Quatsch!

0

so ein Quatsch...Alter ist nur eine Zahl...es hängt von der allgemeinen Lebenseinstellung, vom Selbstbewußtsein und der Erfahrung ab, wie man sich fühlt... Denk POSITIV ;-) Hängt das Glück wirklich von Ehe und Kindern ab???

Meine Ex-Arbeitskollegin ist auch 30, Singel. Sie hat das gleiche Problem, aber es liegt nur daran, das sie sich schlecht binden kann, weil sie sehr impulsiv und sehr dominant ist.

Du hörst also die Uhr ticken...... Mit 30 ist man im besten alter und mit 40 wird es noch besser. Unter Druck und mit Zwang wirst du keinen Mann fürs Leben finden. Lass doch alles schön auf dich zukommen und bestimmt findet sich an der nächsten Ecke der Mann deiner Träume.

Ich habe auch erst mit 30 geheiratet und dann Kinder bekommen. Torschlusspanik hatte ich nie. Ausserdem ist es gar nicht gesagt, dass jeder gleich Kinder haben moechte.

Meine Erfahrung ist folgende: Fast jede Frau bekommt bei jeden Nuller-Geburtstag Panik. Wird zunehmend schlimmer. Wir Männer sehen Nuller-Geburtstage gelassener. Liegt es daran, daß ein Mann so alt ist, wie er sich fühlt u. eine Frau so alt ist wie sie sich anfühlt? Auweia, jetzt wird es aber auf mich einhageln. Grins

Mit 30 fängt das Leben doch erst richtig an, finde diese Panik mache totaler Quatsch!

ich bin 31 und finde das ist das beste alter.mach dir keinen stress deswegen.lg

Männer bekommen das mit 45 :-)
Laß die anderen doch reden. ich fand 30 (ohne Kinder) super toll, und jetzt mit 40 wird es immer besser :-)
http://de.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Vielen Dank,da hab ich ja noch 5 Monate Schonfrist.

0

Keine Angst es gibt doch so viele Männer.

Hmmm..... also, ich hab da echt kein Problem mit. Das Alter ist doch nur eine Zahl...?

Denk immer dran: Jung gefreit - früh bereut ;-)
LG
Wieselchen

Das ist doch völliger Quatsch!

Was möchtest Du wissen?