Wie Jungen ansprechen beim Tanzkurs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mariaananas5 :-)

Der erste Tanzkurs ist, wie alle ersten Male, natürlich auch eine spannende neue Erfahrung. Man weiß nicht wirklich genau, was einen erwartet und dann muss man auch noch mit Jungs eng zusammen tanzen. Alles ganz schön spannend. Mach dir wegen deiner zurückhaltenden Art aber mal nicht so viele Gedanken. Das wird sich mit der Zeit auch bei dir sicher schnell legen. Ich war vor meiner ersten Tanzstunde damals auch ziemlich nervös. Aber es hat mir auf Anhieb Spaß gemacht und habe durch die Tanzschule auch viele neue Freunde kennen gelernt. Jungs wie Mädchen. Und ich war am Anfang auch eher ein bisschen schüchtern. Aber glaube mir, das legt sich mit der Zeit ;-)

Und als Mädchen hat man in der Tanzschule leider nicht die Qual der Wahl bei der Männerauswahl. Aber auch hier wird dir spätestens dann kurz vor dem Abschlussball, ein sogenannter Gastherr zugeteilt, wenn du bis dahin keinen festen Tanzpartner haben solltest. Also musst du nicht unbedingt einen Jungen sofort deshalb ansprechen. Aber wenn du dich das natürlich trotzdem trauen solltest, umso besser ;-) Es ist natürlich möglich, dass du eine Abfuhr bekommen wirst, aber so ist das im Leben. Von so etwas darfst du dir dann nicht den Spaß am Tanzen nehmen lassen, sondern musst einfach weiter machen. Wenn dir das Tanzen liegen sollte und dir viel Spaß machen wird, wirst du auch bald gut tanzen können. Das wird dann ebenfalls deine Chance auf einen netten Tanzpartner steigern ;-)

Für den Tanzkurs würde ich ganz normale Kleidung anziehen. Also keine Sportklamotten oder so. Das würdest du nur benötigen, wenn du in den Turnierbereich, also zum Tanzsport, wechseln würdest.

Ich hoffe, dass ich dir bei deinen Fragen ein bisschen helfen konnte :-)

LG

frag doch mal deine freundinnen ob die dir nicht einen "klar" machen können :P

  • Tanzpartnersuche ist Frauensachen, weil wesentlich mehr Mädchen tanzen wollen als Jungen. Du musst rechtzeitig fragen und musst dafür nicht schüchtern sein. Frag einfach unter vier Augen, dann ist es nicht peinlich, falls er nicht will. Nicht alle Jungen wollen tanzen.
  • Kleidung: Für den Unterricht im allgemeinen ganz normale Alltagskleidung, weder Sportkleidung noch Ballkleid. Je nach Tanzschule kann das Niveau der Kleidung natürlich variieren. Empfehlenswert ist eine Stoffhose (keine Jeans), weil die besser gleitet und nicht einengt, oben herum ein figurnahes, süßes Top und fertig. Zu weite Oberkleidung ist unpraktisch; der Rücken sollte stoffbedeckt sein, damit der Junge keine nackte, schweißnasse Haut anfassen muss. -- Falls du gerne Röcke trägst, ist das für Tanzen sehr passend, weil es die Drehungen schön betont. Dann aber darauf achten, dass auch bei sehr schnellen Drehungen der Rock nicht zu hoch fliegen kann. Oder absichtlich was drunter anziehen, was notfalls jeder sehen darf.

Hey :)

Da brauchst du dir garkeine Gedanken machen. Junge und hübsche Mädchen wie du werden immer angesprochen. Kannst ja zur Not etwas zurückhaltender gucken wer da passend sein könnte und wenn du magst vielleicht auch nochmal mit deinen Freundinnen darüber sprechen. Du wirst da großen Spaß haben, also freuen dich darauf. Keiner kann dir da was Blödes oder Böses. Wenn du sehr hübsch sein solltest, dann werden sich die meisten Jungs wohl dchon garnicht mehr trauen dich anzusprechen, da brauchst du dich dann auf keinen Fall hinterfragen, wenn das so sein sollte, dann suche dir wie gesagt einen Passenden aus.

Wenn du dich ein bisschen besonders kleidest, dann wirst du sehr positiv auffallen.

LG :)