Wie auf Jungs im Tanzkurs zugehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du alleine rumstehst, gibt es in einer guten Tanzschule nicht, selbst wenn die Jungs in der Unterzahl sind. 

Die Tanzlehrer sorgen schon für eine gute Durchmischung und mal bleibt das eine Mädel, dann das andere stehen oder wird vom Tanzlehrer geführt. 

Grundsätzlich ist es aber so, dass im realen Leben immer der Herr die Dame zum Tanz auffordert, es sei denn, es ist Damenwahl angesagt. Das gibt es aber nur im Café Keese in Berlin oder auf Ausflugsfahren eines Kegelclubs. 

Ansonsten bleibt der Dame nicht viel mehr, als zuzusagen oder - ist aber schwierig - höflich abzulehnen. 

In einer Tanzschule gibt es natürlich auch Damenwahl, um allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Scheu vor dem Auffordern und dem Mitmachen zu nehmen. 

Es gibt ja nicht nur den Schokoprinzen und die Prinzessin Lillyfee im Kurs, sondern auch den pickelgesichtigen Jüngling oder die etwas zu pummelig geratene Landwirtstochter ;-) 

Also keine Angst, es ist ja keine Beziehung fürs Leben. Trotzdem ein Tipp aus vielen Grundtanzkursen (zu mehr hat es bei mir nie gereicht). Ist beim ersten Kurs vielleicht schwierig, aber das hängt von der Situation ab: 

Gefällt Dir ein Junge, frag ihn spätestens am zweiten Abend, ob ihr zusammen den Abschlussball machen wollt - sonst ist er weg. 

So haben wir es früher bei den Mädels gemacht. Dann war man auf der sicheren Seite. 

Du lernst ja auch etwas fürs Leben, nämlich eine gepflegte Umgangssprache, Smalltalk und Benimmregeln für den Umgang von Mann und Frau. 

Ja, auch das macht Spaß! 

Bei mir war es so, dass der Tanzlehrer gesagt hat das wir mit der Person die neben einem war Tanzen sollen und dann wurde halt immer getauscht. Natürlich nur Jungs mit Mädchen. Mach dir kein Kopf wird schon alles werden ;) viel Spaß!

Das würde es am einfachsten machen :) Danke!

1

Bei uns ist das so, dass der Tanzlehrer sagt, dass sich jetzt die Mädchen jemanden zum Tanzen suchen sollen oder jetzt suchen sich die Jungs jemanden. Das ist alles viel einfacher als du dir das jetzt vorstellst, glaub mir. Da bleibt dann normalerweise keiner mehr alleine übrig. 

Danke für deine nette Antwort :)

Aber was passiert, wenn es nicht aufgeht zwischen Jungs und Mädchen? Wahrscheinlich mache ich mir echt zu viele Gedanken darüber und es ist gar nicht so kompliziert.

0
@MajaBienlein

Dann wird beim nächsten Tanz eben getauscht und du hast wieder einen Partner.

Am ersten Tag wird es vielleicht noch so sein, dass dir das alles so kompliziert vorkommt, aber bei den nächsten Malen wird es viel lockerer und du hast den Dreh raus. 

Viel Spaß, das wird schon ;)

2

Wer kann mir eine Tanzpartnerbörse empfehlen?

Ich möchte gern einen Tanzkurs belegen, aber die Tanzschule hat keinen passenden Tanzpartner für mich.

Wer kann mir eine Tanzpartnerbörse für Anfänger empfehlen?

Danke!

...zur Frage

Kann man Tanzen lernen??

Hallo, ich habe einen Tanzkurs begonnen und frage mich nun ob man das Tanzen lernen kann auch wenn man nicht besonders talentiert ist (kein Taktgefühl, schlechte Koordination). Ich kann eigentlich ganz gut tanzen, aber mein Tanzpartner, den ich vom Tanzkurs kenne, scheint eher unbegabt. Beim Abschlussball möchte ich mich nicht blamieren.

...zur Frage

Abschlussball Tanzschule?

Ich habe nächste Woche meinen Abschlussball vom Grundkurs und habe wirklich Null Ahnung, wie dieser ablaufen wird...Muss ich als Tanzpartner meiner Partnerin ein Geschenkt machen? Tanzt man dort was man möchte? Sitzen die Eltern nur blöd rum, oder müssen die auch tanzen? Außerdem habe ich große Angst Schweißflecken zu bekommen, hat jemand Tipps gegen Schweiß unter den Armen? Würde mich echt freuen, wenn ihr mir euere Erfahrungen mal schreibt bzw. Tipps👍😊

...zur Frage

Tanzkurs mit einem Jungen? wo?

hey, ich und meine freundin hatten uns bei einer tanzschule in münchen angemeldet. Leider waren es doppelt so viele mädchen wie jungs, weswegen wir uns wieder abgemeldet haben. schließlich mag ich ja dann wenn schon mit einem jungen tanzen. kennt jmd eine tanzschule wo man garantiert einen jungen als tanzpartner bekommt? bitte helft mir !!

lg :)

PS: vllt ist ja hier jemanden der einen machten möchte? ;)

...zur Frage

Tanzen mit meiner Freundin, welcher Stil!?

Hallo, Ich bin m17 und möchte jetzt mit meiner Freundin w17 einen “Weiterführenden“-Tanzkurs besuchen, wir haben bereits einen Grundkurs abgelegt und suchen jetzt etwas spezifisches. Ich bin 192 sie 165, welche Tanzarten würdet ihr uns empfehlen und welche nicht ? (Hebefiguren oder sexy Tanzartnen wären kein Problem und auch Willkommen)

...zur Frage

Tanzkurs..aber ohne Partner vorher zu haben.

ICh habe bald meine erste tanzstunde in einem jugend-standarttänze grundkurs und ich habe aber gar keinen tanzpartner..bekomme ich dann da einen..darf ich den mir "aussuchen" oder bekommt man den zugeteilt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?