Tanzkurs: Mehr Mädchen als Jungs!..

6 Antworten

Neben dem Tanzpartnertausch und dem schlichten Warten gibt es in Tanzschulen auch oft das System der Hospitation. Herren, die in der selben oder einer höheren Stufe sind, gehen auch in anderen Kurse, nicht nur für den, den sie bezahlen. Dadurch können sie mehr tanzen und die Tanzschulen können dem häufigem Problem des Damenüberschusses in Jugendkursen ein wenig beikommen.

In Erwachsenenkursen ist es übrigens nach wie vor die Regel, das die Paare sich gemeinsam anmelden. Das ist aber meist erst ab 25-30 Jahren der Fall, alle jüngeren Tanzschüler gehen meist in die Jugendkurse.

Bei uns gab es immer "Gastherren", also ältere oder eben Jungs die gerne aushelfen. Und es wurde sowieso in einer Stunde immer gewechselt bei den Tanzpartnern also war das kein Problem :)

Während des Kurses kannst du auch mit Mädchen tanzen oder mal wechseln, haben wir auch immer so gemacht das wir im kreis standen & dann z.B. 2 Partner weiter gehen mussten.

& zum Abschlussball .. es gibt doch sicherlich auch noch andere Kurse an anderen Tagen ? oder schon fortgeschrittene .. ?

Kennst du da keinen ? Wenn doch hol dir da einen ;))

Wie läuft ein Tanzkurs genau ab?

Hey👋
Ich bin 14 Jahre alt & ein Mädchen. Ich fange nach den Sommerferien mit einem Tanzkurs für Anfänger an. Wisst ihr, wie das bei einer Tanzschule genau abläuft? Also mit dem Auffordern oder dem Partner für den Abtanzball?

...zur Frage

was muss man tun um beim tanzkurs aufgefordert zu werden?

Hey also meine frage ist worauf jungs achten wenn sie beim tanzkurs Mädchen zum tanzen auffordern. Vielleicht können ja auch ein paar jungs antworten :D

...zur Frage

Mädchen fragen ob wir zur tanzstunde in einem halben Jahr zusammen tanzen können?

Also ich bin m14 und 8.Klasse gymmi. Nächstes Jahr gehen wir als Klasse zum Tanzkurs und ich weiß das es besser ist sich mit seinem Partner schon vorher festzulegen, als am Ende jemanden zu haben, den man nicht leiden Kann... Naja und da gibt es eben so ein Mädchen in meiner Klasse, und wir umarmen uns auch immer so zur Begrüßung usw... Naja wir sind halt Freunde. Sie hat auch keinen festen Freund und ich will sie jetzt fragen ob sie mit mir zur Tanzstunden tanzen möchte, da sie auch von vielen sehr begehrt ist und ich sie mag. Jetzt weiß ich aber nicht, WIE ich sie fragen soll, also: Habt ihr Tipps? Vielen Dank^^

...zur Frage

Tanzkurs und tanzpartner wie läuft das?

Hellou Ich wollte mal fragen, wie das mit dem Tanzpartner beim Tanzkurs ist, wenn man keinen hat... der wird doch gestellt oder? Und wenn ja, wie ist das dann? Kriegt man einfach einen zugeteilt oder darf man wählen und... wenn man wählen darf: Wählt dann der Junge oder das Mädchen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?