Wie läuft ein Tanzkurs genau ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lernt zuerst einzeln die Grundschritte und dann läuft man halt durcheinander und findet einen Tanzpartner. Da aber meistens alle Hemmungen haben, besteht das Auffordern eher aus einem Anticken oder "Wollen wir?"
Es ist auf jeden Fall nicht so dramatisch, wie man sich das vorstellt. 😉
Wenn man wen sympathisches oder gut tanzenden gefunden hat, wird halt gefragt, ob er mit zum Abschlussball geht. Auch dies ist nach der Zeit, die man ja schon miteinander verbracht hat, nicht sonderlich aufregend. Es gibt auch immer Partnerwechsel, sodass man mit fast jedem tanzen wird.
Sollte man dennoch keinen Partner abbekommen (ungleiche Mädchen/Jungen Verteilung) bekommt man auf jeden Fall einen Tanzpartner aus einem anderen Kurs.

Meistens fragen die Jungen die Mädchen, ob sie denn mit ihm den TAnzkurs machen wollen. Bei uns war es so, dass einige übrig blieben und die haben sich dan am Tag des Tankzkurses einen freien Partner gewählt. Und ab dann lernt man Schritt für Schritt verschiede Tanzarten

Ich (m) war dreimal in der Tanzschule und das hat sich alles von selbst ergeben. Also Tanzpartnerin finden usw usf.

Weshalb fragst Du ?

Interessiert mich halt, da ich ja bald auch anfange☺️☺️

0
@queenforlife

Lass Dich einfach überraschen. Ist ja schliesslich kein Boot-Camp. Hab die Tanzkurse nie bereut, auch wenn ich bis auf Jive und Wiener Walzer eher eine Lusche war. Hat Spass gemacht.

0
@elagtric

gaaaanz wichtig : kein Kaugummi ! Dir wird dort mit Sicherheit auch ein klein wenig Etikette beigebracht.  ;)

0

Kein Partner für den Abtanzball?

Hey! ich fang diesen sonntag mit tanzschule an und hab voll angst, dass niemand mit mir tanzen will. ich bin nämlich ziemlich groß und eher schüchtern, würde mich also nie trauen auf jemanden zuzugehen. wenn der jeniege ablehnt fänd ich das viel zu peinlich. fragen da eig. die jungen die mädchen oder ist das egal? beim abtanzball ist es ja auch nicht so schön wenn man keinen partner hat und dann zugewiesen wird. ist das nicht peinlich, wenn man da als letztes noch so ohne partner steht? also mir ist es eigendlich egal mit wem ich tanze und ich denke ich würde auch jedes angebot annehmen, aber es stärkt ja nicht so das selbstwertgefühl, wenn man nicht gefragt wird :D hat jemand irgendwelche tipps?

danke schonmal

...zur Frage

Tanzschule/kurs in Wunstorf oder Hannover?

Suche einen Hip Hop Tanzkurs in der Nähe von Wunstorf, Hannover für Jugendliche. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie fange ich ein Gespräch mit fremden Jungs an?

hallo! Ich mache seid etwa drei Monaten einen Tanzkurs wo man Partnertanz lernt. Es macht mir super Spaß nur weiß ich nie worüber ich mit meinem Partner reden soll und alle meine freunde kriegen das super hin und können auch mit komplett fremden Jungs super ins Gespräch kommen. Würde mich sehr über Hilfe freuen danke im Voraus!

...zur Frage

Wie läuft der Abtanzball ab?123?

Hallo, wisst ihr wie der Abtanzball abläuft? Und tanzt man mit seinen eigenen Eltern oder mit denen von dem Tanzpartner? Es meinten nämlich ein paar, dass man mit den Eltern des Tanzpartners tanzt. Ich bin mir da aber nicht so sicher.

...zur Frage

Wer kann mir eine Tanzpartnerbörse empfehlen?

Ich möchte gern einen Tanzkurs belegen, aber die Tanzschule hat keinen passenden Tanzpartner für mich.

Wer kann mir eine Tanzpartnerbörse für Anfänger empfehlen?

Danke!

...zur Frage

Tanzt man beim Tanzkurs ständig mit dem gleichen Partner?

Hi, ich wollte fragen, ob man beim Tanzkurs immer mit dem Partner tanzt, also immer zusammen. Und auch noch, ob die Partner durch gewechselt werden, oder man immer den gleichen hat.

Überhaupt wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ein Tanzkurs so abläuft ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?