Wie verläuft ein Tanzkurs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo :)

Also was die Tanzpartnerin angeht: Das hängt ganz von der Tanzschule ab, manche Tanzschulen wechseln einfach durch, bei manchen schauen die Tanzlehrer welche Personen als Tanzpaar gut zusammenpassen (zwecks Größe usw.) aber vor allem in einem Anfängerkurs ist es sehr wahrscheinlich dass die Tanzpartner mal wechseln. (Wenn man weitere Kurse macht hat man dann eher einen festen Tanzpartner und wechselt eigentlich recht selten).     Aber deine Tanzlehrer kümmern sich schon darum, du kannst aber auch vorher bei der Tanzschule anrufen und nachfragen wenn du sicher gehen willst ;)

Was die Klamotten angeht ist es am besten du ziehst etwas bequemes an worin du dich gut bewegen kannst und wohl fühlst. Allerdings keine jogginghose oder sportklamotten sondern eher eine normale Jeans und ein T-shirt oder ein hemd etc.

Im Großen und ganzen würde ich sagen geh einfach hin und lass dich überraschen und du wirst sehr schnell merken in welche Richtung das alles geht :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir sehr sehr viel Spaß beim Tanzkurs !!!  ^^

In meiner Tanzschule wurde rotiert, also Wechsel nach jedem Lied. Jeder hat seine normalen Alltagsklamotten getragen.

kilian0302
Fragesteller

Also der Partner wurde ausgelost und dann nach jedem Lied gewechselt?

Man stellt sich in einen Kreis und dann rotiert man immer... So lernt man alle kennen.