Was zieht man in einer Tanzschule an? Anfänger/Standarttanz/Weiblich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage das, was am wenigsten in der Bewegung behindert, keine Knackjeans. Beqeme Sachen sind schon nützlich. Bluse oder Shirt und Rock und leichte Schuhe, die nicht drücken.

Beim Rock n' Roll Überwurf und eine enge Jeans? Das hätte ich gern gesehen............

Erst wenn es zum Abschluss geht, dann wird meist ein tolles Kleid und ein gepflegter Abendanzug zur Grundausstattung gehören.

Das sogenannte Ballkleid und der Smoking, oder ein gutes Jackett zur guten Hose.

ClariceClaptone  04.11.2011, 20:54

Vielen Dank für die Auszeichnung, bei mir ist es nun schon viele Jahre her, aber mir war ein weiter schwingender Rock und flache Schuhe sehr nützlich.

Mein mir zugeteilter Partner war etwas größer als ich und trug einfach ein Oberhemd und eine normale Hose. Diese Sachen waren zu Dirty Dancing einfach perfekt.

(Nur die Musik, wir wollten keinen Filminhalt kopieren). Also schmutzig ging es nicht zu. Aber die Musik war einfach toll.

Soviel ich weis geht man heute ganz normal gekleidet zu Tanzschule , es sollte bequem sein . Erst zum Abschlußball wird die Kleiderfrage wieder aktuel !

Bei uns galt immer hauptsache bequem! Erst kurz vor dem Ball haben die Mädels dann auch mal Tanzschuhe angezogen, damit sie sich dran gewöhnen konnten.

MFG Mondscheinpoet