Erfahrungen Tanzschule Wernecke?

1 Antwort

Hallo Paula!
ich kenne die TS ganz gut (frage aber bitte nicht, wie lange ich dort war). Du musst unterscheiden zwischen Schüler und Erwachsenen-Kurse. Bei Schüler/Studenten ist das Angebot an Parties etwas größer. Events, wie den Abschlussball, gibt es auch immer am Ende eines Tanzkurses, dazu Sylvesterball, "Tanz in den Mai" und Andere.

Wähle als Tanzlehrer Mark oder Olli W. Die Tanzkurse sind ganz normal unter der Woche: Sonntags gibt's regelmäßig Parties und samstags Events, manchmal auch in Sachsenhausen (kleiner Raum-mag ich nicht so). Ich fand die Tanzkurse am Sonntag, direkt vor der Party (abends), immer am besten, nur mein Tipp.

Wegen Tanzpartnerwechsel musst Du unterscheiden zw. Paar-Kurs und Single-Tanzkurs. Im Paar-Kurs wird auch mal gewechselt, aber viel seltener. Wenn sich zu wenige Männer anmelden, werden welche eingeladen (Hospitanten), oder du kannst ehemalige Kursteilnehmer auch einladen (wie mich). Wenn du noch einen TP suchst, einfach nachfragen! 

Meistens ist Herrenwahl, oder beide kommen zusammen. Das heißt, du musst eine Strategie entwickeln, wie du jemanden nett "NEIN" sagst, oder besser zeigst.. Am Einfachsten ist, dass Du Dich, wenn die Herrenwahl beginnt, auch schon langsam in Richtung deines Lieblingstanzpartners bewegst (hinten rum, während die anderen Damen also leicht vorlaufen -> ein-zwei Schritte rückwärtslaufen und seitlich zu deinem Tanzpartner bewegen). Sei hier ruhig flink, denn die Männer sind Manchmal etwas schnell, aber wenn Du einem gefällst, dann wird er auch mit Dir tanzen wollen. Hilfreich ist auch, wenn man Schönheit etwas unterstreicht. Viele gucken nämlich, beim neue-Figuren-Lernen, die ganze Zeit auf den Boden und sind mit dem Kopf beschäftigt, sodass Lächeln oder "Auf-sich-aufmerksam-machen" nicht so gut funktioniert!! (gerade für manche Männer.., die müssen sich konzentrieren - da sie ja führen müssen).

Kleidervorschrift gibt es nur beim Abschlussball. Für den Tanzkurs würde ich mir nur ein paar Tanzschuhe kaufen. Hier ist es eher eine Typ-Frage, ob Du richtige Tanzschuhe kaufst (5-7cm, Standard o. Latein), oder einfach in Ballerinas hingehst (mit glatter Sohle). Als Tänzer kann ich Dir nur sagen, dass flache Schuhe meistens die bessere Wahl sind, da viele D.-Ladies (meine ich nicht negativ) nicht wirklich in hohen Schuhen laufen können, bzw. es gibt hier im Land so eine "Anti-Haltung" gegenüber hohen Absätzen (das ist ein zu-langes Thema für hier).

Ich kann Dir von hohen Schuhen also nur abraten, wenn du größer als ~1.65 bist, oder wenn du nie gelernt hast, darin zu laufen. Wenn du denkst, dass die (Tanz-)Schuhe deine Füße kaputtmachen, nicht anziehen! Es gibt nichts Schlimmeres, als Ladies, die nicht in Absätzen laufen können ;) (Männer sehen das!)

Und das war's auch schon, viel Spaß im Tanzkurs! :)

32

Hab ich noch vergessen: Dein TP, im passenden Alter, findest du ganz leicht auch sonntags bei den Tanz-Parties. Die Sonntagabend-Disco (ab 20.30) ist eher so ab 18+ gedacht, also für Paare, Studenten und Berufstätige. Wenn du jünger bist, einfach Sonntag-nachmittags regelmäßig tanzengehen und das wär's! Ich bin mit meiner TP, als wir 16-18j alt waren, aber auch gerne später tanzen gegangen. 


Viel Spaß Euch beiden!

0
32
@Paula020304

Keine Ursache, ich hoffe ihr habt euch schon längst angemeldet und habt Spaß! Ich suche selbst nach einer Tanzpartnerin, aber mehr für den So-Abend (nicht die Schülerkurse!), war bloß Zufall. Vielleicht liest ja in der Zukunft hier Jemand passendes mit, der das gleiche Schicksal teilt. 

Die TS Wernecke ist hier in Frankfurt eine Institution (4. Generation Tanzlehrer, oder wohl auch schon die 5.. Ich weiß nicht, was "Olli und Mark" so machen, ich war schon eine Weile nicht mehr dort).

0

Tanzkurs, Tanzpartner -.-

Hi, dieses "Problem" ist wahrscheinlich total blöd, aber ich stell sie trotzdem mal...also, ich hab im Dezember meinen ersten Tanzkurs gemacht, hab da aber keinen Tanzpartner gefunden, deshalb hatte ich am Abschlussball einen Gastherren, also einen Tanzpartner aus einem höheren Kurs. Im fortgeschrittenen Kurs war ich dann ganz alleine, also ohne Freundinnen und Tanzpartner und ich hab mich in der Gruppe von Anfang an nicht wohl gefühlt. Zusätzlich war ich dann noch Gastdame im neuen Anfängerkurs. Da hatte ich dann einen echt netten Tanzpartner und die Gruppe ist auch echt klasse. Deshalb habe ich jetzt auch in diese Gruppe gewechselt. Jetzt kommt wieder der fortgeschrittenen Kurs, jetzt ist aber eine Dame zu viel, das heißt eigentlich bin ich überflüssig, jetzt hab ich angst das ich danach wieder keinen Tanzpartner hab, weil dann bin ich ja genauso weit wie vorher und das ist beim tanzen halt schon blöd. Ach ich weiß auch nicht, soll ich mit meinem "Tanzpartner" und dem Mädchen das alleine und meinem Tanzlehrer reden oder einfach abwarten und Tee trinken? Ja, ist echt ein bisschen blöd, aber es beschäftigt mich halt schon...

...zur Frage

Was auf Abschlussball einer freundin tragen.?

Hey. Und zwar war meine Frage vorher etwas falsch vertanden wurden so die erklärung nochmal udn die frage darunter.

Meine Freundin geht in die Tanzschule hat da auch tanzpartner wie die anderen und sie hat mich halt eingeladen auch mit hin zu kommen zum Abschlussball (Familie von ihr kommt auch) und ja nicht weil sie sonst keinen kennt oder keinen Tanzpartner hat sondern weil auch andere freunde von uns dorte sind und ja ich eben Gast dorte bin. Ich weiß nicht ob ihr es versteht oder nicht, hoffe es zumindest (;

Meine Freundin hat mich zu ihrem Abschlussball eingeladen (war erst normalkurs tanzen und jetz fortgeschritten und hat im märz Abschlussball) nun meine Frage was soll ich da anziehen.? Weil Jeans kann ich ja nicht tragen ^^ Und sonst Kleider so habe ich nicht nur mein Jugendweihe Kleid aber ich bin mir nicht sicher ob es zu solch einem Anlass passt schon alleine daher da ich nur Gast bin das wäre es http://www.emp.de/burleska-mollflander-kleid/art_166654/

und ja was kann ich da eben anziehen, oder kann ich gar mein jugendweiheKleid anziehen oder ist das unangebracht.?

danke im voraus :)

...zur Frage

Bronze Tanzkurs ohne Tanzpartner!? (tanzen)

Hallo :) ich habe mit meiner Clique einen Grundkurs an einer Tanzschule gemacht und das tanzen hat mir auch unglaublich viel spaß gemacht :) bloß ich hatte keinen tanzpartner da in unserer Clique eben 4 jungs und 5 mädels sind. Mir wurde dann ein tanzpartner zugeteilt mit dem ich aber nicht so zufrieden war.Der Grund: Er dachte er wäre der beste und suchte immer die Fehler an anderen als bei sich anzufangen sogar am abschlussball als in meiner clique alle getanzt hatten und ich am tisch alleine saß zog er es vor mit seinen kumpels rumzusitzen. Naja aufjedenfall überlege ich mit meiner clique ob wir den Bronzekurs weiter machen ... und nunzu meiner Frage: soll ich weiter machen trotz das ich keinen tanzpartner habe und ein Teil von meiner clique sonst sehr selten sehe und mir das tanzen einfach Spaß macht oder soll ich es lassen um einer weiteren Enttäuschung erspart zu bleiben? Ich weiß ihr könnt das nicht für mich entscheiden aber was würdet ihr in dieser Situation tun? Vielen vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Mein Freund ist eifersüchtig auf meinen Tanzpartner..

Mein freund ist sonst immer total gelassen was andere jungs betrifft ihm macht es sogar nichts aus wenn ich bei meinem besten freund übernachte..aber ich gehe zur zeit in einen tanzkurs also grundkurs und habe in einem monat abschlussball und ja und ich habe jetzt seit 3 wochen einen tanzpartner und mein freund ist aufeinmal total eifersüchtig und sagt als der soll bloß seine finger bei sich behalten und jetzt will er mich immer zur tanzschule bringen und auch wieder abholen und letzte woche hat er halt meinen tanzpartner gesehen und hat ihn sau böse angeguckt und als dumme sprüche abgelassen und auch warnungen..und gestern als ich bei ihm war meinte er nur so: Der ist doch voll der schleimer der will dich nur ins bett bekommen ey wenn der dir nur auf die brüste guckt schlag ich den zusammen..und das macht mir schon sorgen..vorallem er ist so gar nicht der schlägertyp..wie bekomme ich das in den griff? Wie mache ich ihm klar dass ich nichts von meinem tanzpartner will und dass er der einzige für mich ist und das ich halt nur mit dem tanze und sonst gar nichts!

...zur Frage

Wie sagt man nein, wenn man gefragt wird, ob man mit einem Jungen zum Abschlussball gehen will?

Hallo, ich (w.) bin jetzt in der 9. Klasse und wir haben am Ende des Schuljahres einen Abschlussball, Ich will hingehen, habe aber noch keinen Tanzpartner und ich wüsste auch gar nicht mit wem. Mein Problem ist, das nicht mehr so viele Jungs übrig sind und einer aus meiner Klasse in mich verknallt ist, den ich nicht ausstehen kann. Jetzt meine Frage: Wie kann ich nein sagen, wenn er mich fragen sollte? Geht das überhaupt? Wir sind mehr Mädchen in unserem Jahrgang und es bleiben auf jeden Fall welche übrig. Stellt dann eine Tanzschule noch Jungen zu Verfügung oder müssen dass dann welche aus der 10. Klasse das machen? (In Niedersachsen) Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?