Ohne Partner in Tanzschule gehen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du / Ihr tanzen? Habt ihr ein Taktgefühl?

Bevor ich mir eine Tanzpartnerin hole, schaue ich immer zuerst auf ihre Beine. Ja, auch ob die Beine nett anzusehen sind.

Aber in erster Linie, ob sie ein Taktgefühl hat und tanzen kann.

Ich bin ja mittlerweile 65. Ich hatte nie ein Problem damit, ältere Damen (auch nicht so attraktive) aufs Tanzparkett zu führen. Mehr Probleme hab ich noch immer mit den jungen Mädels, die sich bei mir anstellen.

Nicht, weil ich so gut aussehe. Nur weil ich gut tanzen kann (ich rede nicht von den Verrenkungen in einer Disco. Ist ja fast peinlich). Walzer, Boogie, Tango oder so was ...

PS: Ich weiß, mein Beitrag wird Dir nicht viel helfen. Aber wenn Du als Mauerblümchen am Rand stehst, schau doch mal. Ich bin überzeugt, es gibt genügend Jungs, die das Gleiche empfinden wie Du!

Frag doch deinen Tanzlehrer, aber er mal in höheren Kursen nachfragen könnte nach einem Tanzpartner für euch beide

Hey, auch ich denke, dass du auf jeden Fall zum Ball gehen solltest. Frag einfach Tanzschüler von höheren Kursen. Hab ich damals auch gemacht ;) mehr als nein sagen können sie nicht. Trau dich und geh mit Selbstvertrauen auf sie zu. Versuch den Abend zu genießen👍

Kurs fertigmachen! Frag mal deinen Tanzlehrer nach der Stunde, wie das bei euch ist. Bei uns war's nämlich so, dass noch 3 Mädchen (darunter auch wirklich hübsche) am Ende keinen Partner hatten, die haben in den Tanzstunden miteinander getanzt und haben am Ende jewiels einen 10 Klässler, der den Kurs das Jahr davor gemacht hatte, bekommen :D Also nicht verzweifeln!

das ist leider meistens so, dass es mehr mädchen als jungen gibt im tanzkurs! da bist du nicht die erste, die keinen partner abbekommt. war bei mir damals im tanzkurs nicht anders. eigentlich schaut die tanzschule immer danach, dass jeder einen partner hat zum tanzen. für den ball gibt es dann gastherren, das sind tanzschüler aus höheren kursen die mit dir beim abschlussball tanzen. sprich doch die tanzlehrer mal drauf an! aber brech auf keinen fall den kurs ab, nur wegen eines ja eigentich nicht vorhandenen tanzpartners^^ das wäre doch schade und du würdest es bereuen. ich hatte damals auch keinen tanzpartner und hab trotzdem bis goldstar gemacht =) viel spaß!

Gedankentante  15.10.2013, 00:50

Haha war bei mir auch so xD Niemals verzweifeln hieß die Dewise ;)