Ohne Partner in Tanzschule gehen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du / Ihr tanzen? Habt ihr ein Taktgefühl?

Bevor ich mir eine Tanzpartnerin hole, schaue ich immer zuerst auf ihre Beine. Ja, auch ob die Beine nett anzusehen sind.

Aber in erster Linie, ob sie ein Taktgefühl hat und tanzen kann.

Ich bin ja mittlerweile 65. Ich hatte nie ein Problem damit, ältere Damen (auch nicht so attraktive) aufs Tanzparkett zu führen. Mehr Probleme hab ich noch immer mit den jungen Mädels, die sich bei mir anstellen.

Nicht, weil ich so gut aussehe. Nur weil ich gut tanzen kann (ich rede nicht von den Verrenkungen in einer Disco. Ist ja fast peinlich). Walzer, Boogie, Tango oder so was ...

PS: Ich weiß, mein Beitrag wird Dir nicht viel helfen. Aber wenn Du als Mauerblümchen am Rand stehst, schau doch mal. Ich bin überzeugt, es gibt genügend Jungs, die das Gleiche empfinden wie Du!

Hey, auch ich denke, dass du auf jeden Fall zum Ball gehen solltest. Frag einfach Tanzschüler von höheren Kursen. Hab ich damals auch gemacht ;) mehr als nein sagen können sie nicht. Trau dich und geh mit Selbstvertrauen auf sie zu. Versuch den Abend zu genießen👍

Frag doch deinen Tanzlehrer, aber er mal in höheren Kursen nachfragen könnte nach einem Tanzpartner für euch beide

Was möchtest Du wissen?