wie läuft der tanzkurs ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir da nur raten: Melde dich nicht ab!!! Das wird ganz anders als du es dir vorstellst. Ihr tauscht untereinander die Partner nach jedem Tanz (bzw. nach jeder Figur oder Erklärung). Die Partner sind also nicht fest. Auffordern ist meist nicht, sondern eine zufällige Partnersuche für den ersten Tanz. Danach gehen die Herren im Kreis immer eine Dame weiter. Du lernst in dem ersten Tanzkurs (vorausgesetzt die sind vom ADTV) im WTP die wichtigsten Tänze:

ChaChaCha, Discofox, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Jive, evtl. Foxtrott, Rumba.

Innerhalb dieser Tänze lernt ihr dann verschiedene Figuren, also Variationen/Extraschritte, die der Herr dann führen muss. So wird das dann auch nicht langweilig.

Wenn du dann weiter machen willst, kommen wieder neue Tänze (Salsa, Tango, Paso Doble, Quickstep, später noch Samba und Slowfoxtrott) und dort auch neue Figuren. Glaub mir, das wird dir richtig viel Spaß machen!!!

Achja, in dem WTP ist auch ein Benimmprogramm enthalten. Da lernt ihr, wie man sich auf einem Ball verhält oder wie man sich vorstellt, etc.

WTP ist übrigens das Welttanzprogramm.

kamel656  23.06.2013, 01:53

Danke für den Stern :)

Sowas bespricht man mit der Tanzschule. Eine gute Tanzschule hat immer genug Tanzpartner in Reserve, so dass alle tanzen können. Die Tanzschulen sind auch unabhängig von den normalen Schulen und Schulklassen Einteilungen. Du brauchst Dir also über nichts Gedanken zu machen, die Tanzschulen haben alles im Griff.

Hallo,

ich habe über zwei Jahre lang getanzt. Wenn man keinen Partner hat ist das natürlich erstmal nicht so gut, weil man ja zusammen tanzt. Aber du wirst sicherlich nicht die/der einzige sein, die/der keinen Tanzpartner hat. Zur Not tanzt man mit einem anderen Mädchen/Jungen. (Mädchen kommt häufiger vor, weil Mädchen eher tanzen als Jungen). Ich geh jetz mal davon aus das du ein Mädchen bist. Tänze sind generell Standardtänze wie Walzer, Tango, ChaChaCha, Rumba, Jive, Salsa,... und an den meisten Tanzschulen lernt man auch Diskofox. Allgemein macht tanzen wirklich sehr viel Spaß vorallem, wenn man einige Schritte kann. Die Personen werden normal auf verschiedene Tage aufgeteilt. 1. weil es sonst zu voll wäre und 2. weil nicht jeder am Montag zum Beispiel Zeit hat. Die Schulen sind dabei normal getrennt.

und jetzt dazu das du "fett" und "hässlich" sein sollst. Also ich kenn dich ja nicht, aber du solltest mal ein bisschen mehr selbstvertrauen zu dir haben. Außerdem wie definierst du "fett" und "hässlich"??

Jeder Mensch ist auf seine Weise hübsch und hat es nicht verdient als hässlich abgestempelt zu werden!!!!!

Lg Lillymaus93