Frage zu Tanzkursen - Ablauf und Schwierigkeitsgrad verschiedener Tänze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also es hängt wirklich vom Kurs ab wie der gestaltet wird. bei uns war es so dass wir zuerst mit Stehblues angefangen haben, und auch schon mit Partner (ganz schüchterng) angefangen haben. dann ging es mit den Standard-Tänzen los, Discofox, Walzer ist relativ einfach für den Anfang. Die lateinischen Tänze wie Rumba, Samba, Chacha und Salsa machen aber viel mehr Spaß! Mein Lieblingstanz bleibt aber Discofox, und Salsa.

Am einfachsten zu lernen sind die Standardtänze wie Walzer und Foxtrott. Üblicherweise beginnt jeder Tanzkurs für Anfänger mit einfachen Schrittkombis, die sich erst nach und nach steigern. Keine Angst - alles nur Übungssache! Jeder, der gehen kann, kann auch Tanzen lernen.

ob man mit oder ohne partner übt ist vom kurs abhängig! meist lernt man erst die grundschritte und dann die einfachsten figuen! was einfach ist kann man nicht sagen da jeder was anderes besser kann! ich würde dir zu latein raten da das spaß macht und nicht zu schwer ist!

kleines geschenk für den tanzpartner?

ich mach grad einen tanzkurs für anfänger mit so standarttänzen wie cha cha cha, disco fox, walzer und solche tänze halt. beim abschlussball soll der junge dem mädchen einen kleinen blumenstrauß mitbringen und die mädchen sollen den jungs ein kleines geschenk mitbringen was handlich ist. es muss nix großes sein aber ich hab keine idee was man einem da schenken könnte. 10 € sind so normal. wäre nett wenn jemand nen vorschlag hat ;)

...zur Frage

Paartanz Art? Schnell, Rythmisch?

Wie heißen solche Tänze, die man beispielsweise zu ' Despacito' tanzt?

...zur Frage

Ist mein Klassenkamerad in mich verliebt?

Also :D Ich bin ein Mädchen 14 Jahre alt ( Ab 2.März 15) und gehe in die 9.Klasse einer Mittelschule. Ich habe eine Klassenkameraden in der Klasse, den ich seit der 5 Klasse kenne. Ich sehe ihn aber nur in der Schule und wir unternehmen Privat nichts. Aber wir mögen uns :). Langsam denke ich er liebt mich. Hier ein paar Gründe: -Er schaut mich im Unterricht immer an mega oft und wen ich zu ihm dann währrendessen schaue, schaut er schnell weg. Er grüßt mich immer, und lächelt immer dabei. Verhält sich im Unterricht immer so, um alle zum Lachen zu bringen und schaut dann zu mir ob ich auch lache. Wir haben jeden Mittwoch Tanzkurs für den Abschlussball im April und ER ist mein Tanzpartner. Habe ihn gefragt weil er die ''normalste'' aus meiner Klasse ist, und er sagt gleich JA! ohne zu zögern oder darüber nachzudenken. Wir sollten mal die Partner tauschen beim üben, aber er wollte nicht. Er wollte die ganze Zeit nur mit mir Tanzen. Morgen ist die nächste Stunde und wen ich ihn auf die Tanzkurse anspreche wird er leicht rot und lacht die ganze Zeit. Redet mit mir auch oft in der Schule und lacht immer dabei :D. Viele die uns beim Tanzen beobachtet haben sagen, er schaut mich da immer ''verliebt'' an. Er ist zwär Süß, aber ich bin nicht in ihn verliebt. Was denkt ihr? Soll ich ihn mal darauf ansprechen? Wen ja, aber wie? Am besten so (falls er in mich verliebt ist), das ich seine Gefühle nicht verletze :). Danke, an alle Antworten^^.

...zur Frage

Salsa oder Samba?

Ich würde gerne eine Tanzkurs für Paare machen mit miener freundin doch wir können uns nicht wirklich entscheiden.

Was uns aber rätsel gibt ist was ist der wesentlicher unterschied zwischen Salsa und Samba wenn es in Paaar getanzt wird.

Also was ist der unterschied zwischen Salsa und Samba? Und was empfehlt ihr uns, Salsa oder Samba?

...zur Frage

Bin in meinen Tanzpartner verliebt!

Hey Ich weiß ich hab die Frage schon einmal gepostet aber da ich nicht viele Antworten bekam poste ich sie nochmal. Sorry!! Also es ist so: ich tanze seit ca. 2 monaten steirisch und ich glaube ich hab mich in meinen Tanzpartner verliebt :/ ob er in mich verliebt ist weiß ich nicht. Also ich mit dem Tanzen angefangen hab war alles so wie es immer war, ich war etwas schüchtern und lernte die tänze. Aber dann, BAM!!!, auf einmal kann ich nicht mehr schlafen, muss immer an ihn denken, werde rot wenn er mir ein Kompliment macht,... Vor ein paar tagen hab ich so ein bild auf IG gepostet wo man 3 fragen stellen darf und er hat geschrieben: Hat es wehgetan als du vom Himmel gefallen bist weil so schön kann man nicht geboren sein?�?�?�? mein Puls : 37815!!! Ich liebe einfach seine Blauen Augen und seinen Humor. Er lächelt mich auch in der Schule oft wenn ich bei meiner BFF bin (er geht in ihre klasse). Das beste: ich bin im Tanzkurs nicht die größte(zwar die 2-größte aber egal).! Das problem: er sagt das er seine Ex immer noch liebt und sie zurück haben will. Meine Freundin hingegen sagt das er auf mich steht weil er sich bei mir immer sofort und als erster bedankt wenn ich ihn ein Kompliment unter seinen bildern schreib. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und ich bin grad ziemlich verwirrt. Soll ich es ihm sagen oder lieber lassen? Ich weiß nicht mehr weiter😣 Lg Beliy

...zur Frage

Ich suche dringend lieder auf die man ZUMBA tanzen kann! :)

Ich suche musik mit tanzbaren zumba rythmen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?