ich werde ausgelacht weil ich nicht tanzen kann! Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zieh den Kurs durch! 84%
Geh dort nicht mehr hin! 16%

13 Antworten

Du hörst auch sonst viel Walzermusik und Tango? Deine Lieblingsmusik ist also Latin-Musik? Interessant!
Wenn du am liebsten solche Musik hörst, solltest du unbedingt weiter hingehen und es durchziehen.

Wenn aber deine Füsse zu solcher Musik zu wippen beginnen und es dich fast vom Stuhl reisst...

https://www.youtube.com/watch?v=h9WkfXshycU

https://www.youtube.com/watch?v=1p-TprAcJjs

https://www.youtube.com/watch?v=dtu9Rih7Qss

hast du dir bloss die falsche Musik ausgesucht und du kannst es ja mal mit Boogie Woogie versuchen! Dabei geht die Post ab!

https://www.youtube.com/watch?v=AehnnJzWO80&t=131s

Das kann man auch gleich als Sport betreiben und das Fetzige mit dem Nützlichen verbinden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Zieh den Kurs durch!

Du gehst nicht in den Kurs, weil du es kannst, sondern weil du es lernen willst. Ich z.B. bin "Bewegungslegastheniker" und habe über zehn Jahre lang Aikido gemacht, ohne mir jemals mehr als allereinfachste Grundlagen merken zu können (und dann noch nichtmal die richtigen Namen dazu zu wissen). Andere haben weit nach mir angefangen und schon längst die Meisterprüfung ("Dan") abgelegt. So what?

Beim Tanzen helfen Üben (schreibe/zeichne dir die Schritte in der Stunde auf und laufe sie zu Hause, meinetwegen beim Zähneputzen, nach) und das "Einfühlen" in den Takt. Als Mann "Führen", als Frau "Führen lassen" kannst du zu Beginn sowieso vergessen, jede und jeder ist viel zu sehr damit beschäftigt, nicht über die eigenen Haxn zu stolpern und nicht auf anderer Zehen zu treten.

Falls es tröstet: Vor urdenklichen Zeiten hatte ich ein "silbernes Tanzabzeichen". Wirklich Tanzen gelernt habe ich aber erst später, nämlich als der Tanzlehrer uns zwang, tatsächlich zu "führen". Inzwischen habe ich es (über dreimal so alt wie du) aber wieder verlernt - Mangel an Gelegenheit...

Geh dort nicht mehr hin!

Hab das auch mal für nen döner über mich ergehen lassen (bin m und freunde machend das) und konnte so eine probestunde machen. Hättest du vorher auch gratis machen sollen

Zieh den Kurs durch!

Das ist kein Schicksal. Jeder Mensch ist damit geboren, tanzen zu können. Selbst die Höhlenmenschen tanzten. Bei Dir ist das verschüttet, möglicherweise bist Du nur verkrampft.

Sprich' mit Deinem Tanzlehrer darüber. Nimm' Dir bei ihm eine Privatstunde. Sage ihm, Du hättest nicht viel Geld, vielleicht kannst Du auch eine halbe Stunde nehmen. Er wird binnen Sekunden sehen, was Du anders machen kannst.

Die Mitmenschen, die "lachen", - die haben wohl selbst nicht viel drauf. Würden die sich je eine Privatstunde nehmen, dann würde man wohl nur Fehler sehen bei ihnen. Soweit denken sie nicht. Ich denke, Du bist ihnen schon meilenweit voraus, weil Du über die Qualität Deines Tanzes überhaupt nachdenkst. Und: ja, tanzen ist schwierig. Das überhaupt herauszufinden ist jedoch den Fortgeschrittenen vorbehalten: also etwa Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Zieh den Kurs durch!

Am besten frag den Lehrer nach Tipps oder Hilfe.

Lachen dich die anderen Teilnehmer aus oder die außerhalb ? Das solltest du auch dem Lehrer sagen und gegeben falls ihn nach einem Privatlehrer fragen oder extra Übungen zum lernen.

Falls du doch aufhören solltest hol dir dein restliches Geld zurück, das steht dir zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich will jeden dabei helfen, unterstützen und aufmuntern :D