Welche Tänze lernt man bei beim Tanzkurs?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Anfänger-Tanzkurs für Standardtänze lernt man Rumba, Cha Cha Cha, Foxtrott und Slowfox, Wiener Walzer und Langsamen Walzer. Eventuell auch noch Tango Grundschritte und Jive.

Also ich habe es so gelernt

1.Anfängerkurs

Discofox

Langsamer Walzer

Blues (tanzt man nur in Anfängerkurs)

Cha Cha Cha

Wiener Walzer

2.F-Kurs

Rumba

Jive

3.Bronze

Salsa

Foxtrott

4.Silber

Tango

danach kamen bei uns nur noch neue Figuren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Normalen Tanzkurs (den viele in der Schulzeit besuchen) lernt man Standardtänze mit einem Partner.

Beispiele dafür wären: Wiener Walzer, langsamer Walzer, Tango, Foxtrott, Slowfox und Quickstep.

Um welchen Tanzkurs handelt es sich denn speziell, ist bei jedem unterschiedlich. Informiere dich einfach im Internet über einige Tanzkurse, dort solltest du definitiv sehen welche Tänze man lernen kann. :)

Kommt natürlich auf den Kurs an.

Normale Tanzschule, Wierner Walzer, Langsamer Walzer DiscoFox, Foxtrott, ChaChaCha, Chive, Vielleicht noch Tango.