Was lernt man bei einem Tanzkurs(Grundkurs für Jugendliche) alles?

4 Antworten

Spaß solltest du mitbringen, du lernst Grundschritte in Disco Fox, Tsch tscha tscha, rumba, langsamer walzer, Djive? wiener walzer. Es kommt aber auch auf die Tanzschule bzw. den Kurs an. es gibt ja auch Kurse für Streetdance oder von Detlef D...Videodancing

Hallo Hendrikkoenig,

wenn du Standard und Lateinamerikanische Tänze lernen willst, d.h. der Cha Cha Cha, die Rumba, der Wiener Walzer, der Langsamer Walzer (auch der Englischer Walzer genannt), der/manchmal auch die Samba, der Discofox, der Foxtrott, der Jive und mehr. Was für Vorraussetzungen sollte man mitbringen? Es ist wichtig, dass du zielstrebig bist, d.h. du hast das Ziel, dass du das machen willst, leider manchmal wird Situationen geben, die du aufgeben willst! Da muss stark sein und muss nicht aufgeben, sonder muss du kämpfen bis du dein Ziel erreicht hast. Welche Situationen? Z.B. wenn du keine feste Tanzpartnerin hast/bekommst, dann muss du suchen bis du die „Richtige“ gefunden hast! Am Anfang ist nicht so einfach! Aber wenn du genügend Wille hast, wirst du alle Hindernisse überwinden! Ein großer Vorteil für dich ist, wenn du schon eine Partnerin/Tanzpartnerin hast! Womit geht es meistens los? Normalerweise fängt man mit langsamen Tänzen an, z.B. der Blues, die Rumba usw.. …Um ein guter Tänzer zu werden? Ist auch wichtig, dass du schon von Anfang an, du die Tanzschuhe kaufst! Wo? Fast alle Tanzschulen verkaufen auch die Tanzschuhen. Wenn du dich bemühst, aber mit großem Willen und Lust, nach wenigen Jahren die du gut das Tanzen gelernt hast, wirst du eine große Mädel-Auswahl haben! Sehr wahrscheinlich die ersten Tanzstunden werdet ihr nur die Schritte ohne Partnerin lernen! Während ihr das eben genannt macht, empfehle ich dir (nur wenn du keine Partnerin hast) oft ein Blick an die Mädels zu werfen, und suchst du dir eine die für dich passt und dir gefällt! Sodas, wenn nach einigen oder mehreren Tanzstunden heißt: Jetzt fordert ihr ein/e Partner, dann weiß du schon welche Mädel du auffordern/schnappen muss! Wenn dieser Moment kommt, dann musst du schnell sein, sondern die anderen Jungs nehmen deine Mädel weg. Sicherlich brauchst du weiteren Infos! In Zukunft wenn du Fragen hast, kannst du mir jederzeit Mailen! Wenn ich dich nicht sofort antworte, heißt, dass ich beschäftigt bin. Also, ich wünsche dir ein guten Start und viel Glück. Gruß Rio …Übrigens: Das war mutig von dich, dass du um Hilfe gefragt hast! Weiter so …

kommt drauf an was für einen tanzkurz besuchst. BEi klassischem Tanz lernst du halt die grundschritte der klassischen tänze wie walzer etc.

wenn du nen rocknroll tanzkurs besuchst sind es wieder rum andere tanzschritte als bei jazdance, videoclipdancing etc. ;)

BOS in Bayern machbar?

Hallo,

mache derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, lerne nicht wirklich viel habe so meistens 1er 2er oder 3er eher 2er, werde im Februar meine Ausbildung beenden und hatte vor auf die BOS zu gehen, habe gehört das es sehr schwer sein soll vorallem in Bayern. Habe mir vorgenommen dort wirklich dann gut aufzupassen und alles nacharbeiten. Glaubt ihr das ist machbar wenn man ordentlich lernt und dabei bleibt?

...zur Frage

Tänze beim Grundkurs?

Ich mache Tanzkurs und wir haben jetzt am Wochenende den Ball aber die letzten Stunden könnte ich nicht kommen aus gründen wegen Krankheit Schule etc. und ich würde gerne nochmal alle Tänze zu Hause wiederholen aber ich kann mir nicht alle Namen der Tänze merken, kann mir jemand alle Namen aufzählen von den Tänzen die man im Grundkurs lernt?

...zur Frage

Hausmeisterjob

Wer von euch ist vielleicht schon Hausmeister oder kann mir sagen, welche guten Eigenschaften oder Vorraussetzungen ein guter Hausmeister mitbringen sollte?

Vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Wie lange lernt ihr pro Tag (Schüler)

Wie viele Stunden lernt ihr pro Tag? Ich bin 15 und gehe in die 5. Klasse eines Gymnasiums. Ich fange meistens um 15:00 an und komme selten vor 23:00 weg, obwohl ich nur das allernötigste lerne. Geht es euch auch so?

...zur Frage

Womit handeln eigentlich die meisten Daytrader? Aktien, Devisen; Zertifikate...?

Der Beruf scheint interessant zu sein. Ist das auch was für jedermann? Welche Vorraussetzungen sollte ein potenzieller Daytrader mitbringen? Womit verdienen die ihr Brot?

...zur Frage

Videoprogramm ohne Wasserzeichen & Kostenlos?

Hallo,

Ich will bald Tanzvideos bzw. Covers auf YouTube hochladen. Mein Laptop ist ein HP und hat windows 10. Kennt ihr vielleicht ein Programm womit man kostenlos das Video schneiden und Musik drauf machen kann? Und ohne Wasserzeichen? weil mit Wasserzeichen sieht das nicht so Toll aus.

Welches Programm würde sich dafür am besten eignen?

Ich bedanke mich für jede Antwort und gebe der Hilfreichsten auch ein Stern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?