Aufhören mit Hobby?

6 Antworten

Wenn dir der Fußball keinen Spaß mehr macht, solltest du aufhören. Du solltest dich zu nichts zwingen.

Ich spiele Fußball seit ich 13 war und habe auch zwei jahre ausgesetzt, weil ich es zeitlich nicht mehr gepackt habe.

Du kannst später immer wieder anfangen zu spielen.

Such dir ein neues Hobby, was dir Freude macht.

Ein Hobby sollte Spaß machen. Wenn es das nicht tut, ist Fußball vllt nicht das richtige für dich.

Aber treffe die Entscheidung nicht zu schnell. An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen dabei bleiben um zu gucken, ob es evtl. Nur eine Phase ist und bald wieder anfängt die Spaß zu machen. Wenn nicht, solltest du dich aber nicht dazu zwingen.

findet ihr es schlimm, wenn man kein Hobby hat?

Also Hobbys sind etwas tolles, und wenn jemand wirklich gar keins hat und dann nur Daheim hockt, ist das natürlich nicht soo toll. Aber schlimm ist es nicht, nein. Du kannst ja auch mir etwas neuem anfangen. Muss auch nicht gleich im Verein sein, du kannst dir auch mir YouTube Videos oder so etwas cooles beibringen.

LG

Wenn es dich nicht glücklich macht dann höre auf jeden Fall auf. Gibt nichts schlimmeres als sich hinzuquälen.

Vllt findest du eine andere außerschulische Aktivität, eine andere Sportart, ein Instrument, etwa künstlerisches, ins Sportstudio gehen 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball gespielt und Fan, eigene Beziehung, gerne Party

Ich würde aufhören. Es macht ja keinen Sinn etwas freiwillig Täglich zu machen was nicht Spaß macht.

Aber kein Hobby zu haben ist auch nicht gut, weil man dann möglicherweise zunimmt und gemobbt wird.(In der Schule).😕

Ich würde mir ein neues Hobby suchen wie Handball ,wenn du groß bist Basketball 🏀,Tisch/Tennis oder vielleicht Schwimmen. Hauptsache es macht Spaß und du bleibst fit.

Ich bin 12 und Spiele Eishockey 🏒 und es macht mir seit 7 Jahren Spaß und ich hab nie überlegt aufzuhören.

Ich hoffe ich konnte dir helfen mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hobbys sind dazu dir Spaß zu machen. Wenn es dir keinen Spaß macht, hör auf. Musst halt nur für dich gucken ob es nur eine Phase ist oder ob du aufhören möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung