Soll ich Handball aufhören?

4 Antworten

Eigentlich ist es Aufgabe des Trainers das Team zusammen zu halten. Es wäre seine Aufgabe Deine Team-Kollegen zurecht zu stutzen, wenn sie auf andere Mitspieler nur rumhacken. Das ist sehr schade, dass er dafür kein Auge hat. In einem Team-Sport geht es nicht zuletzt auch um den gemeinsamen Zusammenhalt - auch wenn darunter ein Spieler ist, der vielleicht nicht ganz so gut ist. Wo genau Dein Defizit ist, weiß ich natürlich nicht, aber auch Du wirst Deinen Beitrag bei einem Spiel leisten. Das sollte man Deinen Mitspielern klar machen. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Trainer über Deine Gedanken und darüber, dass Du schon mit dem Gedanken spielst, das Team zu verlassen.

Zwei Möglichkeiten.

Erstens, den Verein wechseln. Wenn das Team Mist ist, wechsle das Team.

Zweitens. Wenn das nicht möglich ist oder dir der Sport an sich keinen Spaß mehr macht, wechsle die Sportart. Es gibt jede Menge Sportarten, mit denen man auch was abnehmen kann. Such dir was, was dir Spaß macht.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde aufhören und wenn du trotzdem noch Sport machen willst, probier mal was anderes oder geh einfach mal Joggen, das geht auch ;)

Füße stinken nach Handball Training?

Füße stinken nach Handball Training

Hallo, Ich spiele Handball und nach dem Sport stinken meine Füße immer. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte nicht jeden Tag duschen.

...zur Frage

angst vor Hobby

Hallo (: Ich weiß das klingt seltsam, aber ich habe angst davor, zu Handball zu gehen. Wir sind zwar eine reine Mädchenmannschaft und ich verstehe mich auch gut mit allen, aber ich spiele halt nicht so gut (noch nicht lange) und ich habe immer das Gefühl das die anderen dann sauer auf mich sind und mir macht es eh nicht viel spaß. kennt ihr das?

liebe grüße :*

...zur Frage

Sport aufhören im Verein?

Hey ich habe viele Jahre voltigiert, war darin ziemlich gut und hatte Spaß, aber meine Trainerin war überhaupt nicht nett, mein Team auch nicht und so weiter, dann hat es mir keinen Spaß mehr gemacht und ich habe aufgehört weil ich immer traurig vom Training zurückkam.

jetzt vermisse ich es aber irgendwie aber ich will nicht mehr anfangen, weiß irgendjemand wie ich das Hobby einfach ‚loslassen‘ bzw abschließen kann, und nicht mehr so viel daran denken?

lg

...zur Frage

mit handball aufhören?

Also ich spiele seit 9 Jahren schon Handball doch mittlerweile tendiere ich dazu aufzuhören weil mittlterweile sind mir alle einheiten unpassend ich hab relativ wenig Freizeit und kann viele dinge nicht machen die ich gerne machen würde es passt mir zeitlich mittlerweile nicht... Dazu bin ich auch überhaupt nicht mehr motiviert. Jetzt weiß ich nicht ob ich dran bleiben soll oder es lassen soll ich verstehe mich mit der Mannschaft und allen richtig gut das ist nicht das Problem. Und wenn ich aufhören sollte wie und wem sollte ich das alles sagen ?

...zur Frage

Mit Handball aufhören und Fußball spielen?

Ich spiele jetzt schon seit 7 Jahren Handball aber im Moment macht es mir keinen Spaß mehr also habe ich mir über legt mal etwas anderes auszuprobieren ! Nur meine Mutter findet diese Idee nicht so gut 😂 ! Was soll Ich jetzt sagen ? Könntet ihr mir ein paar Gründe für und gegen Fußball nennen ?

...zur Frage

Handball aufhören aber wie?

Hallo, ich spiele seit ein paar Wochen -Monaten wieder im Verein Handball..mein Problem ist: mir macht das Spiel einfach kein Spaß..ich habe schon vor 2jahren Handball gespielt dann aber wegen meinem Trainer aufgehört...jetzt bin ich wieder im selben Team..neuer Trainer und so...aber mir macht der Sport kein Spaß.. Ich hatte nicht mal ein Spiel..aber ich will nicht mehr...wie sage ich es den andern? Ohne das sie mich hassen...sie sollen mich einfach verstehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?