Sport aufhören im Verein?

6 Antworten

Es mangelt dir nur an überlebenswichtiger Aggressivität! Wenn du diesen "Kunstsport" liebst, dann lass dich doch nicht von irgendwelchen Kotzbrocken im Verein unterkriegen!

Lerne Schlagfertigkeit in Worten - z. B. durch tägliches Training mit Ratgeberbüchern - Das hilft dir auch im Berufsalltag: Dort wimmelt es nämlich immer noch von Möchtegern-Chefs und Pseudo-Coaches für Kollegen und intriganten Teamspaltern unter den Kollegen und sonstigem Ungeziefer, das man oft täglich in seine Schranken weisen muss, um sich beruflich zu behaupten...

Sei direkt und der Spiegel dieser Art Menschen, das macht dich unangreifbar und unverletzbar!

So wird aus deinem "Hobby" wirklich eine Quelle für deinen Lebensalltag! Viel Freude und Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jolinalisanne
Fragesteller

Danke schonmal jedoch ist Voltigieren ein Teamsport und wenn man im Team und vom Trainer nur runtergemacht wird und die anderen einen nicht mögen macht das einfach keinen Spaß mehr

Skoph  02.01.2019, 09:47
@Jolinalisanne

Dann drehe den Blickwinkel mal um - wenn dich gar keiner in diesem angeblichen Team mag, dann bist vielleicht du der egomane Kotzbrocken, der sein Verhalten ändern sollte...

Ich weiß zwar nicht was du da genau gemacht hast, aber das ganze kannst du ja vielleicht auch abseits vom Verein weitermachen.

Ansonsten könntest du dich informieren ob es in der Nähe noch andere Vereine gibt, da du ja scheinbar Spaß am Sport hattest aber nur die Leute nicht mochtest.

HappyMe1984  01.01.2019, 11:23

Voltigieren = Turnübungen auf einem Pferd, was an einer langen Leine (der sogenannten Longe) im Kreis läuft. Sprich, man braucht für's Voltigieren MINDESTENS ein Pferd und eine weitere Person, die das Pferd longiert. Das kann man nicht einfach mal so abseits von Vereinen für sich allein betreiben ;).

Vielleicht gibt es noch einen anderen Verein bei euch in der Nähe, bei dem du mit dem Voltigieren beginnen kannst?

Gibt es sonst vielleicht einen Verein, der was im Bereich Turnen anbietet? Quasi Volti ohne Pferd?

Oder du fängst mit dem Reiten an ;-)

Jolinalisanne
Fragesteller

Ja, ich hab mit reiten angefangen:))

dankeschön x

Such dir einfach einen anderen Verein! Zwischen Reitvereinen gibt es massive Unterschiede, was die menschliche Komponente betrifft. In manchen herrscht Zickenterror und/oder Leistungsdruck ohne Ende, in anderen wesentlich mehr Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung und ein wertschätzender Umgang miteinander. Da muss man manchmal einfach etwas länger suchen und ausprobieren, bis man den richtigen für sich selbst gefunden hat.

Jolinalisanne
Fragesteller

Danke:) ja ich habe mit reiten in einem kleinem Verein angefangen und da ist nicht so viel Leistungsdruck und ist einfach viel angenehmer

lg

HappyMe1984  01.01.2019, 23:49
@Jolinalisanne

Vielleicht lässt sich dann ja in diesem Verein auch 'ne kleine Voltigruppe gründen :)? So für einfach aus Spaß an der Freude, ohne Druck und Zickereien :).

Such dir ein anderes Hobby, das Dir genauso viel Spaß macht

Jolinalisanne
Fragesteller

Ja ich hab mit reiten angefangen, was mir auch sehr Spaß macht