wie sage ich meinen Eltern das ich mit meinem Hobby aufhören möchte?

5 Antworten

"Mutter, Vater, Tantchen, ich hab im Moment keine Lust mehr zum Voltigieren und würde lieber ....."

Die werden das schon verstehen. Sind ja deine Eltern und vermutlich mögen sie dich und werden dich zu nichts zwingen.

LovePferde
Fragesteller

ok

Ganz einfach sagen, wie es ist.

Du bist niemanden gegenüber verpflichtet, auch wenn deine Tante Trainerin ist.

Lieber eherlich sagen als gefrustet und lustlos hingehen.

LovePferde
Fragesteller

ok

das stimmt allerdings

"Ich möchte vorrübergehenden mit dem Voltigieren aufhören und vielleicht mal etwas neues ausprobieren."

LovePferde
Fragesteller

ok ich versuchs mal

Hey hab dir schonmal auf eine andere Frage geantwortet ich würde dir einfach raten beim Essen am Tisch zu sagen " Hey mama, papa ich habe keinen Spaß mehr am Volti und habe auch nicht mehr soviel Zeit ich mag aufhören". Einfach offen raus so geht das meistens leichter als rumzustottern und das übliche. Sie werden dich bestimmt verstehen, wenn nicht Frag einfach hier nach ich helfe dir wieder ;)

LovePferde
Fragesteller

welche frage haste denn schon mal beantwortet ???

Einfach sagen, vielleicht sind sie auch froh, das Geld dafür sparen zu können.

LovePferde
Fragesteller

das kann sein :)