Als Hobby mit Kickboxen anfangen?

4 Antworten

Wenn dein Freund auch mitgeht brauchst du keine angst haben. Du bist dann ja nicht alleine aber selbst wenn du alleine hingehen solltest, brauchst du keine Angst haben. Meistens denkt man zu viel nach. Denn gerade in einem Verein sind die Leute locker drauf und immer offen für neue Leute.

Weist du denn was du alles beim Kickboxen lernst? Worum es bei dieser Sportart geht? Informiere dich erstmal gut darüber, sieh dir Videos an und dann erzähle deiner Mutter worum es dabei geht. So merkt sie, dass du dich wirklich dafür interessierst und es dir ernst ist.

Warum hast du mit den ganzen anderen Sportarten wieder aufgehört? Hoffentlich nicht weil du Angst vor den Vereinen hattest?

Scania3111
Fragesteller

Nein mir hat es keinen Spaß mehr gemacht

Schau Dir mal ein paar Videos an und schaue ob Du es wirklich machen willst. Dann überzeuge Deine Mutter.

Du brauchst keine Angst haben, dass Dich im Verein keiner mag. Dein Freund ist eh mit Dir :D

LG :)

Ausprobieren kann ja nie schaden, frag deiner Mutter ob du nicht einfach ein- zweimal zum Training darfst und dann entscheidest du.

Und zur Sache mit der Sorge das dich dort die Menschen nicht mögen könnten... ja es gibt solche Menschen aber die gibt es überall (fast überall) ignorier sie und konzentriere dich aufs Training dann kannst du dich mit deinem Können beweisen 😌

Ich war auch so, ich habe auch viel probiert aber bin tatsächlich beim kickboxen geblieben 😂... Du musst halt das richtige finden und wenn du vieles probieren musst, dann ist das eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA