Kickboxen frau?

10 Antworten

hallo annonym09. du bist ein mädchen. und wo ist jetzt dein problem? es ist eine sportart. wenn du es lernst, hat das nur vorteile für dich. du lernst auch, wie du dich verteidigen kannst! du bist sportlich aktiv und wirst gelenkig. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist ja fast schon Sexistische Gelaber ;)

Natürlich ist es für eine Frau nicht zu schwer!

Fang an!

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

Ich bin selber 5 Jahre Kickboxwn gegangen und es gab viele Mädchen die auch am start waren. Du schaffst das safe

NEIN!

Ich finde immer blöd, wenn irgendwelche Leute zu einem Mädchen sagen:'Aber das ist ein Jungssport!'

Es gibt keinen Jungs oder Mädchensport. Jeder kann das machen was er will! Und wozu er Lust hat. Und ich fange auch bald Kickboxen an! Es ist sogar SEHR GUT wenn man das als Mädchen macht!! Man weiß nie wer abends durch die Straßen läuft...

Und wenn du eine gute Kondition hast, wird auch das Training nicht so anstrengend sein. Du steigert dich dann immer weiter. Du wirst ja nicht gleich in die Fortgeschrittenen Gruppe gesteckt oder so...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße Victoriousbff

Einfach ausprobieren, ob es dir Spaß macht und sehen, wie viel du Talent darin hast.

Es gibt sowohl Mädchen und Jungs, die sich gut darin anstellen, als auch welche, die weniger Talent haben. Männer haben im Durchschnitt mehr Explosivität/Schnellkraft, die Mädels eher Vorteile was Beweglichkeit/Dehnung angeht.

Solltest du später mal Turniere machen, wird es eh nach Geschlecht getrennt.

Es gibt im Kickboxen verschiedenen Kontakthärten von Pointfighting über Leichtkontakt bis zu Vollkontakt (was du sicherlich meinst und aus dem TV/Youtube) kennst.

Fang vielleicht mit der softesten Variante an und wenn du es dann härter magst, kannst du immer noch wechseln.

Die Grundtechniken sind eh alle gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung