Kickboxen. Wer hat da Erfahrungen?

5 Antworten

Beim Training allein kriegst du keinen einzigen Schlag ab. Nur beim Sparring.

Ich mach thaiboxen und boxen , man arbeitet immer mit ausreichend schutz , trotzdem hab ich manchmal paar schrammen und blau flecken oder schmerzen am knochen , da gewöhnst du dich aber dran und ist auch halb so schlimm und für den anfang wird es ausreichen nur kickboxen zu machen um seinen körper zu formen ( falls du davor wirklich keinen sport gemacht hast) , aber später würde ich wirklich noch kraft und Ausdauertraining dazu machen um den Körper in form zu bringen, mach kampfsport , lohnt sich vorallem im alltag

Es ist ein Märchen, dass sich die Schüler nur auf die Schnauze hauen :D. Den einzigen vollkontakt (mit schutzpolster) gibt es nur im Sparring. Und sparring macht man erst mit etwas Erfahrung. 50% sind Technik Übungen an pratzen und Sandsäcke. 40% ist das trainieren von Ausdauer und Kraft. 10% sparring. So würde ich das bei uns einteilen. Such dir deine Schule aber sorgsam aus und mach vorher pro Training. Es gibt genug schwarze Schafe.

Kickboxen bringt dich gut in Form aber du musst schon bisschen was drauf haben und mindestens 2 mal in der Woche in ein verein gehen denn dass sind keine Märchen Kickboxer die erfahren sind sind sehr stark

Ist eher ein Märchen . Man sollte denke ich schon etwas hart im nehmen sein und sein schweinehund überwinden aber das ist halt Sport. Du kannst ja auch im kickboxen den Leichtkontakt oder Semikontakt machen wo es mehr auf das Punlten und die Technik ankommt anstatt auf das harte Schlagen.