Wie kann man am besten draußen trainieren (Kickboxen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schattenboxen hilft mehr als du glaubst. Trainiere die diversen Kicks und Schläge, übe die Drehbewegung und die Kraft aus den Beinen und der Hüfte, nicht nur aus den Armen.Versuche dich zu dehnen, denn gerade Kicks die Höher zielen erfordern im Alltag eine unaufgewärmte Bewegung und Dehnbarkeit, die du nur dich Übung bekommst. Und wenn du dann noch kannst, versuche altmodische Kraftübungen (Liegestütze, Jumping Jacks, Sit-ups,Rumpfbeugen usw. )und Seilspringen für die Ausdauer.

Memocan7474
Fragesteller

Ok, ich werde versuchen mich daran zu halten! :D Vielen Dank für die Antwort

CrazyGuyZZ  09.04.2017, 17:03

Kein Ding, unter Kampfsportlern ;)

Außer Schattenboxen? Ich würde Schattenboxen nicht unterschätzen und trotzdem miteinbeziehen :)

Ansonsten würde ich weitere Ausdauer- (z.B. Joggen oder Seilspringen) und Krafteinheiten (Liegestütze usw.) ergänzen.

Am besten wäre es ja, wenn Du noch einen Partner hättest - noch besser sogar, wenn euch Pratzen zur Verfügung stehen, dann könntet ihr Kombinationen üben und diese auch auf Power oder Speed durchführen.

Viel Spaß!

Sprinten ist für Kickboxen empfehlenswert, was die Kondition angeht. 3 Minuten rennen was nur geht und eine Minute gehen. Du kannst die Minute auch verkürzen, wenn dir danach ist. Das ist auch die Art von Kondition, die du für Wettkämpfe brauchst, weil man für eine kurze Zeit komplett auf der Höhe sein muss und auch nur eine kurze Erholungszeit hat.

Dehnen , joggen und vileicht gegnen einen baum schlagen b.z.w. kicken

Joggen, liegestütze, sit ups, kannst dir vllt n kleines zirkel training machen. Eigentlich alles mit Eigengewicht such dir vllt noch n partner mit dem du n sparring machen kannst. Wünsch dir noch viel spaß heute.

Memocan7474
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort! :D Und dir auch noch einen schönen Tag!