Wie kann ich zuhause fürs Kickboxen trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wandboxen empfehle ich dir nicht. Jedoch kannst du doch Seilspringen und deine Kondition verbessern.

Dehnen für die Kicks ist das einzig sinnvolle :)

Traum vom Kick Boxen trotz Nasen op?

Hallo ich hätte im Dezember eine Nasen op Und es tut noch weh wenn man gegen kommt usw . Trotzdem möchte ich mir meinen Traum erfüllen und zum Kickboxen gehen. Das aber erst in 2-3 Monaten kann mir jemand sagen wie teuer sowas ist in einem Verein? Und ob das risiko hoch ist das meine Nase gebrochen wird ( mein Freund sagt mir immer das es schnell gehen kann) ich möchte solange mit einem box Sack für zuhause üben. Und wie viel kann man dadurch in Monat abnehmen liebe Grüße an euch

...zur Frage

kickboxen/boxen trotz relativ starken übergewicht?

ich überlege mir mit dem kickboxen anzufangen. ich bin 14, 1,66m groß und bringe ganze 94kg auf die Waage. sollte man mit einem übergewicht lieber mit etwas anderem anfangen? habe schon bereits 10kg verloren und möchte nun mit dem sport anfangen, da ich eben eine diät führe. mich fasziniert das Boxen/kickboxen schon sehr lange doch traue mich nicht, mich bei einem verein anzumelden. vllt gibt es dort ja leute, die einen auslachen könnten. ich habe gehört, kickboxen als übergewichtiger ist nicht gut, da es anscheinend schlecht für die gelenke etc ausgehen könnte.. stimmt das ? :(

noch was: ich bin für meine gewichtsklasse relativ fit und sportlich. und was würde bei einem kickboxen/boxen verein alles auf mich zu kommen?

...zur Frage

Boxen oder Kickboxen ,antwort?

Ich will bald in ein Kampfsport Verein gehen bzw boxen oder Kickboxen.Leider kann ich mir selber nicht entscheiden wo es besser wäre hinzugehen.Könnt ihr mir sagen was eurer Meinung besser ist? Kickboxen oder boxen?(aber schon bitte mit ehrlicher Begründung)danke voraus

...zur Frage

Frankfurt am Main: Kickboxen?

also ich bin weiblich und unter 18, wollte mit dem (Kick)Boxen anfangen :) ich wohne in Frankfurt haha also soll der verein dort sein hahaha. Es gibt halt 2 Probleme: Bei den Vereinen, bei denen ich geschaut habe, waren die Kosten meistens zu hoch, oder der Kurs fängt erst ab 20 Uhr an oder so... kennt ihr ein nicht ganz so teuren Verein, der auch Nachmittags bzw. am frühabend Kurse anbietet ??

...zur Frage

Selbstverteidigung zuhause verbessern?

Hallo,

erst einmal eins vorab: Ich bin kein Schlägertyp oder so und betreibe Kampfsport nicht aus solchen Gründen. Kampfsport ist meiner Meinung nach gut für den Geist und stärkt das Selbstvertrauen. Das sind die wichtigsten Aspekte der Kampfkunst. Zu meiner Frage: Ich habe ein Jahr lang Wing Chun betrieben und ein Jahr lang Muay Thai (Thaiboxen). Nun trainiere ich aber seit mehreren Monaten eigenständig nur zuhause (Schattenboxen, Sandsack, etc.). Verbessere ich so dennoch weiterhin meine Fähigkeiten für die Selbtsverteidigung oder verschwende ich nur meine Zeit und brauche einen Sparringpartner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?