Mit Kampfsport anfangen, Boxen oder Kickboxen?

4 Antworten

Wenn es eines von diesen zwei sein soll, dann schon Kickboxen. Enthält das Boxen und andere Techniken mit dem Unterkörper.

Sich auf ein Training vorbereiten? Das Training ist dazu da um besser zu werden, egal ob Technik oder Ausdauer. Das bekommst du alles beim Training. Das heißt du kannst ohne Vorbereitung hingehen, da du dort alles bekommst was du brauchst. Du musst dich nicht auf ein Training vorbereiten.

Fang mit dem Kickboxen an! Falls du in den Wettkampf gehen willst: Kickboxer können auch an gewöhnlichen Boxkämpfen teilnehmen. Andersherum können jedoch gewöhnliche Boxer nicht bei Kickboxwettkämpfen teilnehmen, weil sie nicht darauf trainiert wurden.

Woher ich das weiß:Hobby

Mach Hapkido empfehle ich dir(Kampfsport)

Ich mache es schon 2 Jahre und Teakwondo 7 Jahre

Aber Bei Hapkido lernst du Selbstverteidigung,Würfe,Falltechniken

In Teakwondo gibt es Kämpfe mit Punkten,Pomsea,und ein wenig selbst Verteidigung

Also mach Hapkido wenn du dich verteidigen willst Und wenn du Turniere machen willst

Oder du machst beides wie ich Lol

Woher ich das weiß:Hobby
x0dTb0x
Fragesteller

okay ich überleg s mir :)

Beim Boxen schlägst du nur. Beim Kickboxen trittst und rammst du mit Bein und Knie noch dazu. Kickboxer sind soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe immer auf ihre Tritte konzentriert und warten auf den K. O. tritt. Boxer warten auf den Moment für den Knockout-Punch. Probiere beides erstmal aus und guck was dir besser gefällt.