Mit Kampfsport anfangen obwohl ich klein bin?

11 Antworten

"Dazu kommt noch meine Größe, mit etwa 1.70cm bin ich klein und denke im Kickboxen, Boxen etc. Nicht wirklich geeignet." Warum nicht? Gibt ja aus gutem Grund Gewichtsklassen. Einfach machen wenn es dich interessiert.

Beim Judo solltest du mit deiner Körpergröße doch eigentlich im Vorteil sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Karate seit über 10 Jahren.

Für Disziplinen, in denen schlagende Techniken vorkommen, ist deine Reichweite gering. Such dir eine Disziplin, in der deine körperlichen Merkmale ein Vorteil sind.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

MMA ist ein sehr guter Kampfsport. Er vereint Boxen, Kickboxen,Ringen und so ziemlich jede andere Kampfsportart.Es ist ein sehr abwechslungsreicher, anstrengender und interessanter Sport. An deiner Stelle würde ich in der Zukunft die Finger von Wingtsung lassen,da es mit Abstand eine der sinnlosesten Kampfsportarten überhaupt ist. Block -und Schlagtechniken werden völlig falsch beigebracht. Schläge, Kombinationen und Kicks werden ebenfalls falsch beigebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jahrelang Kampfsport und ähnliches gemacht. Judo, Wing Tsun, Krav Maga und bin 1,65. Bei sportlichen Vergleichen bekommst du gleichwertige Gegner zugeteilt und auf der Straße ist es als Kleiner gut was zu können. Außerdem wird derzeit jedem eingeredet, man könne machen was man gerade möchte, also lasse dich von so was profanen wie Größe nicht aufhalten, wenn du Bock auf diesen Sport hast.