Macht Fitness schwerer?

5 Antworten

Nein, das stimmt so nicht. Fitness-Training kann dazu beitragen, dass man schneller, agiler und kraftvoller wird, indem es die Muskulatur stärkt und die Ausdauer verbessert. Wenn man jedoch zu viel Muskulatur aufbaut, kann das zusätzliche Gewicht tatsächlich dazu führen, dass man etwas langsamer wird. Dies ist jedoch nur der Fall, wenn man ein sehr intensives Krafttraining betreibt und dabei sehr viel Muskelmasse aufbaut.

Im Kampfsport ist es wichtig, eine gute Kondition, Kraft und Schnelligkeit zu haben, um erfolgreich zu sein. Fitness-Training kann dabei helfen, diese Fähigkeiten zu verbessern und ist daher durchaus sinnvoll. Allerdings ist es wichtig, das Fitness-Training auf die Anforderungen des Kampfsports abzustimmen und nicht zu viel Muskulatur aufzubauen, die die Beweglichkeit einschränkt oder das Gewicht erhöht. Ein guter Trainer kann dabei helfen, ein effektives Fitness-Programm zu entwickeln, das auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.

Nein

Man wird höchstens langsamer wenn man 110kg wiegt, aber auch dem kann man entgegensteuern mit gezieltem Training

Guck dir manche Kampfsportler an, Brock Lesnar, Bobby Lashley, Mike Tyson, Deontay Wilder, Jon Jones etc. an, die wiegen alle 110kg + und sind sackschnell

Fitness beinhaltet Kraft, Schnellkraft, Ausdauer, Dehnbarkeit und Koordination. Wenn du nur Krafttraining machst, sinkt die Beweglichkeit und du nimmst an Gewicht zu, nämlich an Muskelmasse. Auch die Schnellkraft kann abnehmen. Für Kampfsport ist Kraft natürlich auch wichtig, aber du wirst ein ausgewogeneres Programm machen.

fitness hat nichts mit den armen zu tun sondern welche körpferliche leistung du erbringen kannst. Joggen, Kampfsport etc machen alle fitter.

du meinst wahrscheinlich kraftraining?

falls ja dann würde ich dir trotzdem nicht davon abraten weil durch mehr kraft in den armen werden deine schläge auch härter. auch deine widerstandskraft nimmt zu wenn du mehr muskeln hast.
langsamer wirst du glaube ich nicht wirklich denke ehr sogar schneller (außer du übertreibst absolut und baust so giga arme auf xD aber das bekommst du nicht durch normales krafttraining)

also ziemlich sicher überwiegen die vorteile

Nö. Du bekommst einfach mehr Muskeln, das ist gut.

klar wirst du durch mehr Muskeln schwerer, da überwiegt aber der Effekt der Muskeln durch die du dann eben stärker wirst.

so richtig „schwer“ wie Markus rühl etc. Wirst du als Natural Athlet eh nicht.