Tipps Kampfsport Anfänger?

3 Antworten

Ja, nimm keine Tipps aus dem Internet an.

Ist wahrscheinlich nicht gerade was du hören wolltest aber im Internet tummeln sich extremst viele Pseudoexperten, die meinen Mr Miyagi spielen zu müssen, obwohl sie selber absolut blutige Anfänger sind oder selber nicht mehr Erfahrung haben als sich 3 Youtube Videos anzusehen.

Das Problem ist, dass es als Anfänger sehr schwierig ist die Qualität von Hinweisen einzuschätzen. Allerdings herrscht in MMA Clubs in der Regel ein hohes Niveau, sodass du für den Anfang echt nur Ratschläge von deinem Trainer annehmen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
MoBoH
Fragesteller

Danke

Setzt dich selbst nicht unter Druck, wenn beim Training nicht gleich alles klappt. Hab einfach Spaß und du wirst sehen du machst gerade zu Beginn schnell Fortschritte.

Versuch neue Techniken nicht gleich schnell oder hart auszuführen, sondern achte gerade am Anfang immer erst darauf, dass du sue sauber ausführt.

Mach dir keine Gedanken über deine Kraft oder Ausdauer, anfangs wirst du durchs Training alleine fitter werden. Wenn du das möchtest, kannst du irgendwann zusätzlich Kraft und Konditionstraining machen, aber anfangs ist das nicht nötig.

Und wichtig, immer schön Finger- und Zehennägel kurz halten... 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Also kann dir nur sagen das du dich immer sehr gut vor dem Training aufwärmen sollst, viel dehnen und Magnesium nicht vergessen