Stark werden, Kampfsport?

Sandra45kg  10.04.2024, 23:36

Planst du wen zu schlagen oder was soll die Frage?

AnonymS0244
Fragesteller

Nein haha, einfach so

5 Antworten

MMA ist deutlich besser geeignet als Boxen.

Einfach weil Boxer viel zu leicht zu immobilisieren sind und keinerlei Verteidigung dagegen haben zu Boden gebracht zu werden.

Wenn du keinen Hybridkampfstil trainieren willst würde ich noch eher zum Ringen oder Judo raten.

Sonst ist Combat Sambo so ziemlich das effektivste zur SV würde ich einschätzen, wobei sich das mit MMA nicht wirklich viel mimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Wenn Du DIch auf der Straße wehren willst, hilft weniger Kraft, sondern Schnelligkeit. Und die bekommst Du nur durch kontinuierliches Training, am besten täglich, und immer wieder die gleichen Techniken, sowohl Angriff als Verteidigung. Die Techniken langsam ausführen, schnell wird es von alleine.

Is wie beim Musikspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mix aus JiuJutsu, Muay Thai und Bodybuilding sollte wohl passend sein.

Mit der nötigen Menge Krav Maga passt das schon.

Für die Selbstverteidung ist mein Hinweis vorgsehen-

Boxen ist ein guter Anfang, der einzigste nachteil ist dass du dir deine hände in einem straßenkampf verletzen kannst da du keine handschuhe trägst

AnonymS0244
Fragesteller

Und wenn ich meine Hände trainiere ohne Handschuhe??

Banana97o2j  10.04.2024, 23:47
@AnonymS0244

wenn du lernst richtig zu schlagen, und deine jände trainierst eignet sich boxen gut