MMA anfangen?

2 Antworten

Super Idee. Mit 16 hast du verflucht viele Möglichkeiten. Ich habe leider viel zu lange gewartet und bin erst mit ü30 zum MMA gekommen. Mache es nun fast seit 5 Jahren und bereue nichts. Ein toller Kampfsport für Körper und Geist, meiner Meinung nach.
Und ich hab ausserdem das Glück dass ich in einem sehr gescheiten Verein bin. Guter Coach und keine aggressiven Hitzköpfe. Ich habe dadurch auch sehr viele neue Freundschaften schließen können :)

Das kommt darauf an, was dein Ziel ist. Willst Du einfach so mehrere Systeme kennenlernen und ausprobieren, kannst Du direkt mit MMA anfangen.

Willst Du in den Sport einsteigen, vergiss erstmal MMA und fang entweder mit Boxen oder BJJ/Ringen an. Spezialisiere dich erstmal in einer Sache entweder Striking (Boxen) oder Grappling (BJJ/Ringen).