Kampfsport anfangen (Anfänger)?

4 Antworten

Geh einfach hin mit einer sportlichen Einstellung und in bequemen Sportsachen, welche in denen du dich gut und uneingeschränkt bewegen kannst. Was du an Sport Equipment brauchst wird man dir in dem Gym schon sagen, es gibt da vielleicht spezielle Marken die man als Mitglied eines Gyms tragen soll. Viele Gyms verkaufen die Bekleidung, Boxhandschuhe, MMA Handschuhe und anderes Equipment sogar selbst, oder bestellen die Sachen für ihre Mitglieder. Wenn du ein bisschen fit bist ist das gut. Was du können und wissen musst das werden die Trainer dir beibringen. Gutes Training wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Erstmal mega gute Idee.

Geh erstmal einfach hin und frag dort was du brauchst. Es wird wahrscheinlich auf einen Mundschutz, sowie je nach Kampfsport den du letztendlich machst passende Bekleidung und Handschuhe, hinauslaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Für den Anfang reicht eine normale Sporthose und ein T-Shirt. Vermutlich wirst du keine Turnschuhe brauchen, falls du sowieso schon welche hast kannst du sie aber einfach mal mitnehmen. Vorbereiten brauchst du dich auch nicht extra. Welche Ausrüstung du dir ggf. besorgen musst, erfährst du im Verein.

Ich empfehle dir, Kickboxhose, Schienbeinschoner, tiefschutz, Zahnschutz und selbstverständlich auch Handschuhe 🤣😅. Wenn du nur boxen machen willst kannst du Kickboxhose weglassen und die Schienbeinschoner auch. Da empfehle ich dir dann eher gescheite Boxschuhe zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung