Kann erst in 1,5 Jahren anfangen mit Kampfsport was kann ich in der Zwischenzeit machen um direkt gut anzufagen?

6 Antworten

Krafttraining ist gut. Aber du kommst vielleicht auch in höhere Gewichtsklassen, was du bedenken und entscheiden musst.

Calisthenics oder Geräteturnen bei denen Muskelketten beansprucht werden und die Koordination gefordert wird, ist auch gut.

Laufen ist auch gut, vor allem Intervalllaufen.

Auch Sportarten wie Fußball können gut sein, für die Koordination und die Beweglichkeit.

Tu alles was Spass macht um die Fitness zu verbessern. Schwimmen, Laufen, Rudern, Nordic-Walking usw. Denn die Kondition und Beweglichkeit ist das A und O

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Du könntest regelmäßig joggen gehen. Viele Kampfsportler machen das, weil Ausdauer im Kampfsport sehr wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 4 Jahren Taekwondo

Irgendetwas in Richtung Ausdauer und Beweglichkeit, Leichtathletik etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Kondition trainieren.Kardii kardio und wieder kardio.Schatten boxen